Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Toran-Kinder
 


Autor Mitteilung
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:40 - 11.08.2004

Ja, darüber hattet Ihr Euch ja schon mal unterhalten... Aber warum glaubst Du nicht das Toran der Papa ist?

Ist schon recht Mysteriös was damals so alles abgelaufen ist bei diesem Schm. Was mich ja am meisten wundert ist, dass er die Pferde bekanntlich 8 Jahre so gehalten hat, sich jedoch (außer Charlie) keine Jungpferde
(3-4jährige) in der Herde befanden?! Hat er vielleicht doch regelmäßig Pferde (Fohlen) verkauft? Ich meine bei zwei bis drei Hengsten, mehreren Stuten und dann ein Zeitraum von 8 Jahren.... da müssten meiner Rechnung nach mehr als knapp 30 Pferde bei rauskommen...
@Laura21 oder Stefanie
Wisst Ihr zufällig ob die alte Shettyoma gut untergekommen ist? Das hätte mich sehr interessiert. Habe eine große Hochachtung vor alten Pferden und das Bild der Stute hat mich irgendwie sehr berührt...

LG Manja
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 23:07 - 11.08.2004

@ Berthy nochmal langsam und zum mitschreiben Charly soll das einzige Jungpferd (damals ca 1 Jahr) gewesen sein und keine weiteren in seinem Alter?Als ich oben war , gut ich war sehr mit Charly beschäftigt wegen seiner Kolik, sah es schon so aus als ob noch andere Jungpferde in seinem Alter da waren. Allerdings war die ganze Herde so scheu das ich wenig Zeit zum schaun hatte.Soweit ich weiß ging die Alte Shettystute über mysteriöse Umstände zum Händler oder sogar zum Schlachten und das über eine Person von der wir das alle nicht gegelaubt hätten das sie so hinterhältig ist.Mal eine ganz andere Frage sind eigentlich schon Pferde aus der alten Herde eingeritten? Würde mich interessieren wie die sich so machen.Liebe Grüße Andrea
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:12 - 12.08.2004

An Jungpferden waren auf alle Fälle noch Wodka und Whisky da, dazu noch zwei kleinere braune Ponys.

Laura müsste es am besten wissen, wie alt die Pferde waren.
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:22 - 12.08.2004

Hm, sind ja doch einige Jungpferde... aber bei 8 Jahren und zwei drei Hengsten, müssten es eigentlich mehr Pferde als 30 sein ... wie ist das bei so einer "frei" lebenden Herde oder generell bei einer Wildherde, gibt es da Inzucht innerhalb der Herde? Das die Hengstfohlen bei erreichter Zeugungsfähigkeit "verstoßen" oder vertrieben werden ist ja klar, aber was ist mit den Stuten?

LG Manja
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:14 - 12.08.2004

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Stuten von Ihrem Vater bedeckt würden, wenn sie denn nicht da raus genommen werden. Aber wenn ich höre, dass ein hengst einen Treckerreifen mit einer Kette um den hals gebunden bekommt, möchte ich glaube ich gar nciht wissen, was mit den Fohlen angestellt wurde, bis die ganze Sache offenkundig gemacht wurde und die Tiere da weg geholt wurden...
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:11 - 12.08.2004

@Garfield
Eirin (Schimmelstute, ca. 8-10 Jahre alt und ca. 1,28m groß) wird eingeritten und macht sich hervorragend. Sie zeichnet sich vor allen Dingen durch ihre innere Ruhe aus. Sie benimmt sich (lt. Besitzerin) als hätte sie nie etwas anderes gemacht)
Lara (Braune Stute mit breiter Blesse über das Mail gehend, ca. 8 Jahre alt und ca. 1,25m groß) wird nun auch angelernt. Da sie aber sehr wenig Rückenmuskeln hat, werden erst einmal dahingehend Übungen gemacht. Sie lässt sich jedoch schon die Decke drauf machen etc. Auch bei ihr, sie benimmt sich als hätte sie nie etwas anderes gemacht, schaut sich alles an und ist sehr neugierig.
Tja und die "Sucht" nach Streicheleinheiten, Knuddeleien und Aufmerksamkeit haben auch beide gemeinsam.

LG Manja
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:20 - 12.08.2004

Bei einem Teil der Pferde gehe ich davon aus, dass sie bereits vorher geritten wurden, bevor sie in die Herde kamen. Kann also gut sein, dass bei diesen gelerntes nur aufgefrischt werden muss. Toran wird m. E. ebenfalls geritten, das hat ihm figürlich gut getan!
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:24 - 13.08.2004

@Thyrie
Hast Du ihn in der letzten Zeit gesehen? Wie gehts es ihm denn? Gibt es evtl. aktuelle Fotos?

Schade das sich nicht noch mehr Demminer hier melden, wär doch schön wenn der Clan nebst neuen Besitzern wieder mal zusammenkommt (und wenn es "nur" in einem Forum ist)!

LG Manja
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:12 - 13.08.2004

Gesehen haben Steffi und ich ihn im April, als wir spontan hochgefahren sind. Ich kam leider nicht nah genug ran, um gute Bilder zu machen!
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:36 - 13.08.2004

SCHADE!!!!

Ich finde nach wie vor das er ein Prachtkerl ist! Würde ihn auch gern mal in Natura sehen. Naja, vielleicht ergibt es sich irgendwann mal.

Hast Du denn aktuelle Bilder von Sunny? Ist er jetzt nicht Hahn im Korb bei "Deinen" ganzen Weibern?!

LG Manja

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Toran-Kinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Toran-Kinder
 



Version 3.1 | Load: 0.002587 | S: 1_9