Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferdepreis
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:58 - 09.08.2004



Schön!
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:32 - 09.08.2004

@Richard

Wie darf man denn Dein Posting verstehen (grins)

Kann mich MiriamX nur anschließen, wie gesagt, nächstes Jahr kommen ja schon die Katrationen und als EIGENREGIESTALLBESITZERNEULING würde ich nicht mit fünf Pferden anfangen!!!
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 15:18 - 09.08.2004

Sputnik, sind die Ponys denn sozusagen in Not? Kann man irgendwie helfen?
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 16:47 - 09.08.2004

Marion,
so wie es sich anhört könnten die Pferde schon neue Besitzer vertragen (nicht geimpft, keinen Pass, Stute "dauer-trächtig" klingt nicht wirklich optimal und hier sind sicher viele helfende Hände aber trotzdem solte man sich klar machen was dieses vier Pferde in dern ersten Monaten für enorme Kosten verursachen !!!!
Wie währs wenn Sputnik eines mit "Bedacht" auswählt und für die anderen, anderseitweitig Besitzer gesucht werden ?!

mirjam
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 16:53 - 09.08.2004

Hi Mirjam,
ja, drum frag ich auch, hab mir gedacht viell. ist es ja bei uns in der Nähe und man kann irgendwie helfen.
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 08:09 - 10.08.2004

Sputnik müsste ja eigentlich auch aus Bayern sein, aus deiner Nähe, hab ich das richtig im Kopf ?!

Also Sputnik, melde dich mal wir würden auch gern wissen was mit den Hottes los ist.

mfg
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 09:48 - 10.08.2004

A L S O ..... der Kaufpreis ist mehr als OK. Selbst wenn Du noch das Gleiche in den Tierarzt investierst, ist der Preis nicht zu hoch.

Ich hoffe nur, DU weißt ganz genau was Du tust. Immerhin können die meisten Leute ihre Pferde nicht mal eben aus der Portokasse finanzieren. Auch sollte man (BEVOR MAN SICH FOHLEN ANSCHAFFT) wenn man keine Ahnung von Fohlenaufzucht hat, sich genauestens informieren.
Was passiert mit der Stute? Die Junghengste kannst Du zusammen laufen lassen....

Zum Thema Kaufpreis und Schnäppchen machen...
a) ist ganz bestimmt schon JEDER von uns über den Tisch gezogen wurden.
b) bringt eine "Ferndiagnose" nicht wirklich viel.
c.) 1000 € ist nicht viel Geld für den Kauf eines Pferdes.
c.) WAS willst Du überhaupt?
Ein Pony oder doch etwas größer??? (Araber... Pony... Fohlen)
Aus deinen Aussagen wird man nicht wirklich schlau. Du vermittelst den Eindruck, HAUPTSACHE einen wiehernden Vierbeiner haben zu wollen...
Ich kann Dir nur raten, überlege Dir erst was Du willst, wie viel Geld Du ausgeben kannst / willst und mache dich DANN auf die Suche.

Gruß, Blue
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:00 - 10.08.2004

@Blue
Gut "gebrüllt Löwe"! Genauso sehe ich es auch, konnte mich nur nicht so gut und treffend ausdrücken wie Du.

Ich denke mal sie sucht vornehmlich ein Gesellschaftspferd für ihren Sputnik. Vielleicht ist es ihr deshalb nicht so wichtig sich für eine spezielle Rasse oder ein spezielles Pferd zu entscheiden. Na mal sehen was sie zu allem hier geäußerten sagt. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch schon etwas ergeben. Mich würden ja am ehesten die neuen Fotos interessieren. Den Stall fand ich damals schon interessant und ich bin sehr gespannt, was sie daraus gezaubert hat und wie er jetzt aussieht.
Ich muss zugeben, insgeheim beneide ich jeden, der den Mut, die Zeit und die finanziellen Mittel hat und sich "selbstständig" macht. Seufz...
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 11:47 - 10.08.2004

@Berthy: den Traum vom eigenen Stall habe ich mir vor Jahren auch erfüllt..... seitdem habe ich das Reiten so gut wie an den Nagel gehangen
bereut habe ich es nicht eine Minute... es ist doch immer wieder schön, wenn man weiß, wofür man sein Geld ausgibt, wofür man auch am Wochenende in der Früh aufsteht........
Gruß, Blue
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 13:15 - 10.08.2004

Sorry das ich mich so land ned gemeldet hab.

Jein, die Ponys müssen so schnell wie mögl. weg.

Vom Schlachter hat die beitzerin was erzählt, ob sies wirklich macht, weis ich nicht

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pferdepreis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferdepreis
 



Version 3.1 | Load: 0.002609 | S: 1_9