Das Forums-Archiv von pferdeglueck.de

    

 · Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Suche · AGB/Impressum · Login ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› SPRECHSTUNDE EXKLUSIV: Direkte Hilfe aus dem Tierheilkundezentrum —› Rapspflanze
 


Autor Mitteilung


Gesendet: 20:33 - 23.04.2008 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open

Hallo,
wir bekommen einen neuen Weideabschnitt. Dort steht aber noch ein bisschen Raps.
Weiß jemand ob die Pflanze + Blüte giftig oder ungesund ist.
Lieben Gruß
Nicole
Gesendet: 14:30 - 25.04.2008 | :: Edit | ::Delete

Hallo Nicole,
Raps ist für Pferde giftig; fraglich ist jedoch, welche Menge toxisch wirkt.
Raps enthält große Mengen Nitrat, Vergiftungen und Koliken treten häufig auf.
Aus diesem Grunde würde ich empfehlen, keinerlei Risiko einzugehen und den neuen Weideabschnitt nicht beweiden zu lassen.
Weitergehende Informationen findest Du auch im Internet, z. B. unter: "Raps, Pferd".
Liebe Grüße Claudia Nehls
Gesendet: 21:00 - 25.04.2008 | :: Edit | ::Delete

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte so was schon befürchtet.
Wenn wir den Raps rausziehen, könnte das die Lösung sein? Wir benötigen die zweite Weide, da wir immer paarweise eine Weide nutzen und alle 4 Wochen wechseln. Außerdem gebe ich in der Anweidezeit alle 2 Tage Nux Vomica C 30, 4 Globulis.
Lieben Gruß
Nicole
Gesendet: 19:36 - 28.04.2008 | :: Edit | ::Delete

Hallo Nicole,
ich bin nicht sicher, ob Ihr den Raps radikal und komplett rausziehen könnt; von daher ist die Gefahr damit wohl nur gebannt, ganz ungefährlich wäre die Beweidung somit aber immer noch nicht.
Viele Grüße Claudia Nehls

Seiten mit Postings: 1

- Rapspflanze -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› SPRECHSTUNDE EXKLUSIV: Direkte Hilfe aus dem Tierheilkundezentrum —› Rapspflanze
 

:: Hinweis
Sie sind nicht eingeloggt. Ihre Postings werden als Anonymous veröffentlicht.
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Quote   
Der Forenbetreiber läßt keine anonymen Postings zu. Bitte registrieren Sie sich, um aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

Rapspflanze

naanoo logo
Version 3.0.1 | Load: 0.005785 | Server: 1_4