GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Laufwerk
 


Autor Mitteilung
KoelnerHexer
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:26 - 21.12.2003

so nun noch mal ganz langsam,
1. das DVD Laufwerk ist von Compaq bei Saturn im Oktober ausgetauscht worden, weil ich noch Garantie drauf hatte.
Im November hatte ich den PC wieder zu Saturn gebracht, weil ich mit diesem Gerät wieder Probleme hatte,als ich es im Noverber wieder bei Saturn abgeholt habe, hat das DVD laufwerk aber geklapt.Als ich aber vor etwa 2 Wochen eine CD instalieren wolte, hat das DVD Laufwerk die CD nicht angenommen.Die Garantie ist aber ende November abgelaufen.
2. Beide Geräte sind im Gerätemanager aufgelistet...es sind auch keine zeichen oder fragezeichen abgebildet
3. Wenn ich eine CD oder DVD einlege, blingt das LED kurz auf und es Blinkt etwa 5 - 6 mal auf. Über den Arbeitsplatz kann ich die CD oder DVD auch nicht starten.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:01 - 21.12.2003

O.K. - wenn es im BIOS und in Windows erkannt wird ist es kein Treiberproblem.

Frage : Welche DVD Software hast du denn drauf ?

CD und DVD läuft nicht ? Hast du mal verschiedenen getestet ?

macht das Laufwerk Geräusche ?

IDE Kabel mal getauscht ?

Häng das Gerät mal solo an den Strang

Hast du keine Möglichkeit das Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen ? Wenn es dort auch nicht läuft -- ist es wieder defekt !

Was ist denn das für ein Hersteller ? Es gibt bestimmte wo man besser die Finger von lässt .. ( Artec)

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:47 - 01.01.2004

Hi,Deichkind
Warum soll man die Hände von Artec lassen?
Prinzipiell alle Geräte oder nur Brenner.
Habe nämlich diese Woche meinen Schwiegervater erst einen empfohlen,den hatten sie im Angebot.Jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen.
Mumbolino

Seiten mit Postings: 1 2 3

- DVD-Laufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Laufwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.004326 | S: 1_2