GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› keine LAN-Verbindung
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:47 - 28.03.2012

Strom kann man leider nicht sehen, das wird mit nachschauen schwierig.

Du kannst das Kabel und das Modem prüfen, indem du einen anderen PC mit diesem Kabel mit dem Modem verbindest, wenn das geht, sind Kabel und Modem schon mal in Ordnung.

Um alle Zweifel auszuräumen bleibt dann noch Recovery-CD nehmen (falls du eine hast) und den Ursprungszustand des Laptop wiederherstellen.
Dann hast du garantiert alle richtigen Treiber und wenn es dann immer noch nicht geht kann nur noch die Netzwerkkarte defekt sein.

Bevor du dir aber den Haufen Arbeit machst .... Es gibt sehr billige Ausweichlösungen.
Je nachdem was dein Laptop für Anschlüsse frei hat gibt es USB/Netzwerk Adapter für ca 15€, oder PCMCIA Netzwerkkarten für schon ab 5€.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:18 - 28.03.2012

Piranha,
das mit den Adaptern gefällt mir gut.
Werde mir mal so ein Ding besorgen.
Besten Dank für die Bemühungen.

mfg
fritz
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 19:52 - 30.03.2012

Moinsen,

ich hab das schon erlebt das die automatische Aushandlung der Netzwerkgeschwindigkeit nicht klappt und deshalb angeblich kein Kabel angeschlossen ist. Vielleicht mal versuchen, die Geschwindigkeit auf 100 MBit/s oder auch auf 10MBit/s (reicht für surfen allemal) festzusetzen: Im Gerätemanager Doppelklick auf die Netzwerkkarte, dort kannst Du in dem Reiter "Erweitert" die Übertragungsrate von "Automatische Aushandlung" auf den gewünschten Wert umstellen.

gruß, frood
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:42 - 31.03.2012

hei,
alles so versucht, kein Erfolg.
Leider.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2 3

- keine LAN-Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› keine LAN-Verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.002256 | S: 1_2