Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hausmittel bei Excemen
 


Autor Mitteilung
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 11:24 - 26.07.2004

wir haben auch 2 Ekzemer, die beide ohne Decke sind. Wir haben in diesem Jahr ein neues Medikament aus München getestet, welches ist empfehlen kann. Ist eine Tropflösung und muss man je nach Wetterlage 1x die Woche oder täglich benutzen, und die Hotties damit einreiben. Dann sollte man so alle 2 Wochen im Sommer Mähne und Schweif waschen, damit sich die Schuppen, die gelöst sind, von dem Mittel entfernen. Also meine hat volle Mähne, ist allerdings auch erst das 2te Ekzemerjahr bei ihr. Unserer Andalusiermix ist seid jeher Ekzemer und bei ihm schaut es auch gut aus. Und wie gesagt, sie können ohne Decke mit diesem Mittel laufen. Sie stehen auf kurzen Weiden. Das mittel findet man unter
http://www.guggies-tropfloesung.de
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:23 - 26.07.2004

Der link funktioniert nicht?!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:33 - 26.07.2004
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 13:28 - 26.07.2004

ah sorry, so http://www.guggis-tropfloesung.de die Internetseite ist nicht super toll gestaltet, wie ich finde, aber kann dieses Mittel halt aus eigener Erfahrung heraus empfehlen. Hergestellt ist es von einer Tierärztin.
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 14:43 - 26.07.2004

Hallo,

ich habe bekannte, deren Wallach ein schlimmes Sommerekzem hatt.
Wo bekommt man dieses Schwedenzeug?
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 15:22 - 26.07.2004

www.einhorn-versand.de

Sehr gut, hilft bei dem Pony meines Sohnes ( schlimmstes Exzem, scheuert sich den Kopf blutig wie die Schweifruebe) gut gegen alle Krusten, Schuppen und Juckreiz. Zum ersten mal haben wir mit Decke und reiebn alles zu gehaltem trotz der vielen Feuchtigkeit.

Viel Erfolg,
Micheline
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 15:53 - 26.07.2004

von dem Einhorn-Versand hab ich auch mal das Öközon gekauft, auf meine Frage zu der Verkäuferin ob dort wirklich kein Kortison drinnen ist, war ihre Antwort, ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer. Daraufhin hab ich es gleich unbenutzt wieder zurückgeschickt. Die Stiefmutter meines Freundes ist Tierheilpraktikerin, hat selbst einen Ekzemer und die hat das mit einer befreundeten Tierärztin untersucht, und fanden dort Kortison drinnen.....auch wenn es laut hersteller nicht sein soll, ich bin da doch sehr vorsichtig, was das betrifft.
Sunny
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:06 - 30.07.2004

Ich habe seit Dienstag einen Ekzemer, er ist sehr stark befallen! Zur Zeit reibe ich die Stellen mit Birkenhaarwasser ein und lt Tipp von meiner TÄ werde ich Ökozon bestellen, denn sie meint, dass das wirklich hilft!
Eindecken kann ich ihn leider nicht, da die anderen gern alles anfressen!
Wer hat Erfahrung mit Eigenblutbehandlung???
Nico
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 10:34 - 04.08.2004

Hallo versucht es mal mit Brottrunk von Kanne.Gibt es auch im Kannister direkt von Kanne.Hatte meinem Isi im letzten Sommer super geholfen.Einfach übers Futter schütten .Gruss Nicole
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:45 - 04.08.2004

@ Sunny

Meine alte Dame wurde durch Eigenblutbehandlung vor 23 Jahren schon als Jungpferd vom Ekzem befreit (An dieser Stelle ein Gruß an Frau Knipp! Bitte an Ihren Mann weitergeben! ). Die Stute hatte NIE WIEDER damit zu tun und bis zum Lebensende prachtvolles, dichtes Langhaar.

Bei ihrer Tochter (Weideglücksfall!) hat diese Therapie leider nicht geholfen!Aber das ist ja gerade das gemeine am Ekzem: für jedes Pferd gibt es eine andere Lösung!

btw: was bewirkt das Birkenhaarwasser? Hab´ich noch nie gehört, daß man das in solchen Fällen anwenden kann!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hausmittel bei Excemen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hausmittel bei Excemen
 



Version 3.1 | Load: 0.002815 | S: 1_9