TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ich habe mich entschieden ( am 1. April )
 


Autor Mitteilung
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:01 - 01.04.2008

ich will hier nix von Wasserkochern hören, die unsere Böcke eh viel zu lahmarschig finden. Die neuen Moppeds sind so an die Grenze des machbaren (oder machen wollens) herangekommen, daß es da eh fast nurnoch geht oder geht nicht gibt. Außerdem sind z.B. WRs in Deutschland viel zu teuer.
Es wird die Zeit kommen, wo sich genug Leute bei uns einfinden werden. Der Trend geht bei vielen eh wieder zu den Alten zurück, da man noch locker was selber machen kann und die Instandhaltung preislich okay ist. Schonmal schlau gemacht, was nen verschlissener Nikasilzylinder für Kosten verursacht?
Für Sporteinsatz is was neues ja gut, aber so im Alltag will doch keiner ne Einspritzanlage anner Enduro haben oder filigran aufs 1/100 Gramm berechnete Bauteile, die beim falschen Anblick schon defekt sind. Elektronik ist nur solange toll, wie sie funktioniert - Mechanik kann ich sogar meist in der Botanik richten um wenigstens heimzukommen
Mein Mopped soll robust sein und jederzeit funktionieren. Schrauberzeit < Fahrzeit
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 22:13 - 01.04.2008

amen!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:16 - 02.04.2008

Moin,

ihr habt es ja gemerkt, es war der 1April.
Lieber hacke ich mir einen finger bevor ich Orange werde und diese Seite schließe, nö nö.
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 10:08 - 02.04.2008

@Torn
So ne WR ist natürlich was völlig anderes, die macht im Alltag so gar keinen Spass.
Schrauben muß man an jeder Enduro, nur macht mir das deutlich mehr Spass wenn die Schrauben direkt rausgehen und danach auch noch wiederzuverwenden sind. Zum Thema Fahrzeit: meine TT hat mir leider gleich zwei Urlaube in Folge versaut, mit defekten die im Ausland leider nicht zu beheben waren. Mit so nem top gepflegtem Gerät wie man es hier häufiger sieht wär mir das bestimmt nicht passiert, nur geht das an meiner Anwendung voll vorbei.
Ich fahr mit meiner neuen hauptsächlich im Gelände und zwar gedrosselt, weil ich nicht gerne auffalle.
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:09 - 02.04.2008

Wenn ich die neue WR von meinem Bekannten mit meiner TT vergleiche: Leistung boah.... sonst eher umpf!
Er ist eigentlich nur im Ausland, hat sie also insg. gerade mal 5Tkm bewegt und eigentlich nur Streß, seit dem Kauf. Anfangs war es die Gaserabstimmung, dann mit nem Sportauspuff okay, aber VIEL zu laut. Dann haben wir seinen Serienauspuff soweit modifiziert (4 Einsätze habe ich gebaut und nen ganzen Tag getestet und weiter verändert), bis sie wenigstens halbwegs lief. Ist leider noch nen Kickermodell, aber momentan mußten wir sogar den Motor zepflücken... im Sommer kommt er wieder und sie läuft hoffentlich. Er hat sich im übrigen mittlerweile bei mir wieder ne TT bestellt - danke nochmal an Rüdi!
Eigene Aussage: das Geld hätte ich wohl besser anlegen sollen....

Sonst fährt das Teil im Gelände natürlich wunderbar - wie nen übermotorisiertes Mountainbike halt
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 21:16 - 02.04.2008

aha!
gibt es den immer solche probleme mit den wr´s, wollte mir eigentlich eine zulegen?!
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:29 - 02.04.2008

die haben wohl nicht umsonst mittlerweile e-Start
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 12:42 - 03.04.2008

Naja, im vergleich mit den Konkurenzmodellen soll sie recht robust sein. Allerdings ist, wenn man bei der TT über einen Ölwechsel nachdenkt, bei der WR laut Wartungsplan schon ein Steuerkettenwechsel dran.
E-Start ist immer dann schön wenn man den Motor an ungünstiger Stelle abgewürgt hat. Ansonsten springt sie mit Kicker deutlich besser an.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ich habe mich entschieden ( am 1. April ) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ich habe mich entschieden ( am 1. April )
 



Version 3.1 | Load: 0.003316 | S: 1_4