GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Miniaturansicht von Bildern aktualisieren unter Windows 7
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:32 - 01.02.2012


Trotzdem mein Username nicht Martin03, sondern Martin ist, habe ich dem Computer jetzt einen neuen Namen gegeben.
Trotzdem schaffe ich es einfach nicht, die aktuelle Miniaturansicht zu erzeugen, habe hin und her kopiert.
(Die Arbeitsgruppe, was auch immer das sein mag, habe ich nicht verändert. Die heißt wohl "von Natur aus" WORKGROUP)

Hast Du noch eine Idee, Piranha ?

Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe !!!!!!!!!

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:28 - 01.02.2012

Da muss ich leider passen.
Ich habe das bei mir ausprobiert, mit allen möglichen Bildern, das geht immer automatisch.
Soweit ich weiss gibt es ausser den Berechtigungen nichts, was die Automatik blockieren könnte.

Sorry, aber in diesem Falle bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:01 - 01.02.2012


Vielen Dank, Piranha.

Aber wenn nicht einmal Du einen Weg findest sehe ich sehr schwarz, dass ich mein Problem jemals lösen kann.
Ich mache sehr viel mit meinen Fotos und brauche diese Funktion ziemlich dringend.

Danke und Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:11 - 02.02.2012

Da bleibt höchstens noch der Beitrag aus Dr.Windows, den Nubira gefunden hat.
Dazu musst du dich aber nicht mit der Registry beschäftigen, die Frage lässt sich reduzieren auf:
Hast du Nero installiert?

Wenn ja, musst du das Standard-Programm zum Öffnen der Dateien zurücksetzen, weil Nero fast alles was mit Bild und Video zu tun hat an sich reisst, was aber nicht sauber funktioniert.
Rechtsklick auf eine der Dateien - Öffnen mit - Standardprogramm auswählen.
MS-Paint auswählen und Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:47 - 02.02.2012


Ich habe Nero nicht installiert
und lasse ALLE Bilder standardmäßig mit
Windows Fotoanzeige öffnen.

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:32 - 02.02.2012

Ok, dann bin ich endgültig ratlos.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:36 - 06.02.2012

Nun habe ich doch tatsächlich eine Lösung für mein Problem gefunden.
Obwohl diese bestimmt nicht zu verallgemeinern ist, möchte ich kurz erläutern, wie ich es gemacht habe :

Wenn man einen Ordner öffnet, hat man über Rechtsklick die Möglichkeit, die Ansicht des Ordners zu ändern. (Extra große Symbole, große Symbole, mittelgroße Symbole …. usw.) Das geht aber auch über die Schaltfläche oben rechts im Fenster ("weitere Optionen")
Dort gibt es dann einen "Regler", mit dem man die Größe "stufenlos" einstellen kann.
Ich habe diesen Regler (ausgehend von "große Symbole") nur 2-3 Minischritte nach oben geschoben und schon haben sich meine Miniaturansichten aktualisiert.
Das Beste an der Sache : die bleiben auch erhalten, wenn ich den Ordner wechsele.
Ich Dummi habe keine Ahnung, warum das so ist, aber es klappt …... und das hat mich sehr gefreut.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Miniaturansicht von Bildern aktualisieren unter Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Miniaturansicht von Bildern aktualisieren unter Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.004663 | S: 1_2