GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Browserseite öffnet nur verkleinert
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:29 - 06.01.2012

Wenn`s nicht geht, Favoriten abspeichern ( exportieren in anderen Ordner ) und das Ding löschen und neu installieren.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:32 - 06.01.2012

hallo,
der Sreenshot sollte so aussehen.:

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:42 - 06.01.2012
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:42 - 06.01.2012

...also am Rahmen nach rechts ziehen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:51 - 06.01.2012

...also am Rahmen nach rechts ziehen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 23:28 - 06.01.2012

Gotti,
leider geht zwar das Aufziehen auf volle Grösse,nur ist die Seite bei dem nächsten Aufruf wieder klein.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:12 - 07.01.2012

Lieber Fritz
Du bist ja mit Deinem Problem schon bei drei anderen Foren unterwegs.Ohne Ergebnis.
Ich weiß nicht, wo es klemmt.
Vielleicht eine Applikatiion, fehlerhaft. Keine Ahnung.
Wenn es denn so ist, wie Du es beschreibst, dann setz den IE8 doch einfach neu auf.
Das kann doch wohl nicht so schwierig sein. b




Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:41 - 07.01.2012

Jedes neue Browserfenster öffnet sich normalerweise genau in der Grösse die das letzte Fenster vorm Schliessen hatte, nur "maximiert" ist ein Wert, den der Browser sich nicht merkt, darum geht er immer wieder in der letzten Grösse vorm maximieren auf.
Obendrein merkt sich der IE8 die Einstellung nicht immer, wobei ich dir auch nicht sagen kann, wann genau.

Wenn du das Fenster standardmässig grösser haben willst, achte darauf, dass nicht noch ein zweites Browserfenster offen ist, dann zieh das Fenster mit der Maus auf die gewünsche Grösse (für Vollbild halt bis in alle Ecken), und achte darauf, dass du bei der letzten Grössenänderung mit der Maus die untere rechte Ecke greifst.

Dann den Browser schliessen und wieder öffnen, sollte die zuletzt eingestellte Grösse haben.

Wenn das nicht geht, versuch eine andere Ecke, oder verschieb nach der Grössenänderung (mit der Maus in der Kopfzeile) das ganze Fenster um ein paar Millimeter.

Anmerkung am Rande:
Die Grösse des Browserfensters kann von jeder Webseite die du besuchst geändert werden, wenn du also öfter mal auf eine Webseite kommst, die das macht, ist der ganze Aufwand für die Katz.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:46 - 07.01.2012

Guten Morgen,
ich hatte eine kurze Nacht.
Habe alles Mögliche versucht, keine Lösung gefunden. Jetzt bin ich am Ende und mache Schluss damit.
Muss eben mit dieser Einschränkung leben. Es ist nur bedenklich, das der IE bei dem heutigen Stand der Technik solche Probleme macht, so dass selbst die Experten keinen Zielführenden Rat geben können.
Ich steige auf FF um.

mfg
fritz

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:57 - 10.01.2012

Hallo,
ich hole dieses problem noch mal hoch, weil ich mir vorstellen kann, daß die Lösung die ich gefunden habe, auch anderen Usern mit den gleichen Problemen zu Gute kommen kann.

Habe die Lösung :

Wenn mindestens 2 Fenster gleichzeitig geöffnet sind und direkt nacheinander geschlossen werden, speichert der Internet Explorer diese Größe und wird sie zukünftig bei jedem neuen Fenster verwenden.

Öffnen Sie also zwei Fenster, ziehen diese fast bis auf Vollbild und schließen diese wieder direkt nacheinander. Dann sollte der Explorer beim nächsten Öffnen alle Fenster (fast) in voller Bildschirmgröße öffnen.
Hierbei ist es wichtig, dass Sie die Fenster nur mit der Maus groß ziehen (auf den Rahmen klicken und dann mit gedrückter Maustaste das Fenster vergrößern), da die Benutzung des "Maximieren"-Buttons dann für diese Speicherung ohne Funktion ist.

Klappt prima !!

mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Browserseite öffnet nur verkleinert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Browserseite öffnet nur verkleinert
 



Version 3.1 | Load: 0.003802 | S: 1_2