Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Rehepony , Raum HH
 


Autor Mitteilung
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 08:41 - 15.07.2004

Guten Morgen,

HH liegt zwar nicht gleich um die Ecke, aber mit Pausen müßte das doch gehen??!!
Falls Ihr noch Hilfe brauchen solltet, dann mail mich an.
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 08:58 - 15.07.2004

Guten Morgen,

naja, gute 5-6 Stunden fahrt sind es schon mit kurzen Pausen, und das geht schon doch sehr auf die Beine / Hufe, und wenn der Reheschub noch nicht wirklich weg ist, glaub auch dass es nicht so gut wäre. Den ich geholt habe, mit dem sind wir 3 Stunden gefahren, und es war noch aktiv, weil er keine Medikamente bekam, aber da konnten wir halt nicht warten, ihn zu holen, weil er sonst nächsten Tag zum Schlachter gekommen wäre. Aber nächsten Tag war er halt doch ein wenig lahmer.....
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 09:32 - 15.07.2004

Ja klar, wenn der Reheschub noch nicht weg ist........
Hauptsache die Bestizer handeln nicht zu überstürzt.Wie gesagt, falls Ihr noch Hilfe braucht, dann mail mich einfach an.

Hier regnet es in einer Tour....
Sauerland! Der Pi....pott des Herrn!!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:06 - 15.07.2004

nicht nur bei Euch ist Untergang angesagt. wie dsagt man an der Küste? Landunter!!! Das trifft den Zustand der Weiden recht gut!!
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 10:24 - 15.07.2004

@ Mel

echt? Ist das bei euch so schlimm? Also meine Marschweide sieht gut aus, kaum Wasser drauf, ein paar Pfützen, das war es. Irgendwie haben wir eine nicht so starke Regenzone abbekommen, ist schon das ganze Jahr so. Das Wasser sickert sofort in den Boden ein. Kein Matsch, noch nicht mal an den Weideübergängen...Obwohl wir ja garnicht weit auseinander wohnen *g*
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:39 - 15.07.2004

Ja die Weide vorne wo der Stall drauf ist, sieht noch gut aus, aber die Waldweide gleicht eher einem See als einer Weide. Da bauche die Racker im moment gar nicht hinstellen. Oder ich kreuze sie mit Seepferdchen, dann könnte das wieder klappen

Nee aber im Ernst: so macht es doch keinen Spaß oder? jeden Tag im Regen alle Äppel einsammeln und dann pitschnass aufs Pferd?? Wer hat denn da noch Spaß dran???
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 14:33 - 15.07.2004

Ups - ist es bei Euch sooo schlimm??
Also hier geht es noch - etwas mehr Feuchtigkeit könnten wir fast noch vertragen. Dafür keine Sonne und niedrige Temperaturen mit Dauerwind...nervig, aber eigentlich angenehmer als die 40 Grad im Schatten von letztem Jahr!
Da konnte ich überhaupt nicht reiten...höchstens morgens gaaaanz früh und da maulten meine Ponys...
Abends musste man ewig warten, bis man Gras mähen konnte für den nächsten Tag - zur Zeit können wir das sogar nachmittags schon erledigen - man ist das ein Luxus!!!
Aber wenn es bei Euch sooo schlimm ist - das macht natürlich dann auch keinen Spass mehr.
So, gehe mal - will mal ein Ründchen drehen *naselangzieht*...
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 17:03 - 15.07.2004

Hallo nicole ,ich bins Danny aus Solingen habe es nun endlich geschaft mich bei euch einzuloggen bin noch nicht so geübt in solchen sachen,die mit Internet zu tun haben!Hast du schon überlegt wie man der armen Maus helfen kann ? Mache mir langsam Sorgen da ich nicht weiß wie man die verhältnisse dort einschätzen soll!Liebe Grüße Danny
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 09:18 - 16.07.2004

Hallo Danny,
schön von Dir hier zu hören.
Abgesehen von dem absolut miesen Wetter hier (Nebel, Niesel, Kalt wie im Herbst) warte ich nun ab, ob sich was tut mit der Kleinen. Ansonsten warte ich auf das schöne Wetter, was immer in den Wetterberichten angesagt wird.
Wenn doch noch ein Transport von HH nach Solingen notwendig werden sollte, dann hast Du ja meine Nummer oder mailt mich an.

Bis dahin
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 09:27 - 17.07.2004

Also, dass Pony soll wohl verkauft sein, angeblich aus Leute in der Umgebung, damit sie sie besuchen kann. Wegen der Hufrehe hatte die Dame allerdings noch nicht einmal den Tierarzt da...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Rehepony , Raum HH -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Rehepony , Raum HH
 



Version 3.1 | Load: 0.002602 | S: 1_9