GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› arbeitsspeicher erweitern
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:53 - 15.12.2003

versuchs mal testweise mit dem alten ram- Bekommst du dann immer noch die Fehlermeldung ?

Ich tippe mal auf irgendeine (zu scharfe) BIOS Einstellung

Setz die Werte im BIOS mal alle auf Default !

Wenn du nicht mehr ins BIOS kommst, sieht die Sache etwas ernster aus. In dem Fall musst es über ein BIOS Reset versuchen. Wie das geht steht in deinem handbuch ( Mainboard)

i.d.r.musst du einen Jumper auf der hauptplatine umsetzen. Beim neustart erscheint manchmal eine Fehlermeldung die du bestätigen musst. Dann kommst du ins BIOS. Die Werte sind nun auf default umgestellt. Also alles etwas langsamer, aber stabil..
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 15:20 - 18.12.2003

hallo, melde mich zurück. also ein computer ist schon ein seltsames wesen!!! nachdem ich ja versucht hatte ins bios oder in den abgesicherten zu kommen und dies alles nicht klappte, habe ich ihn vor lauter wut einfach ausgemacht und ihn ein paar stunden in ²ruhe" gelassen, aber es ließ mir doch keine ruhe ich mußte es doch irgendwie hinbekommen. machte ihn also nochmal wieder an, dabei die entf-taste gedrückt und siehe da plötzlich war ich im bios (wobei ich von den einstellungen im bios keine ahnung habe), also wieder raus da und pc fuhr wie gewöhnlich hoch und bis jetzt läuft er (toi,toi,toi), hoffe das es so bleibt. aber was das alles sollte, wer weiß das schon ist eben halt windows! sollte ich wieder ein prob haben melde ich mich wieder. vielen dank noch mal für den tipp.

mfg
winipuh
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:47 - 18.12.2003

Irren ist menschlich, aber für das totale Chaos braucht man einen Computer....

In dem Sinne.. hoffen wir mal es nun läuft

Seiten mit Postings: 1 2

- arbeitsspeicher erweitern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› arbeitsspeicher erweitern
 



Version 3.1 | Load: 0.002372 | S: 1_2