GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Verbindung zum Internet
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:12 - 13.11.2011

Ihr Lieben, vielen Dank.
Jetzt funktioniert es, habe ein Reset gemacht.
Piranha (oder jemand von Euch) kannst Du mir sagen, was die C für eine Festplatte ist?
Bestellt habe ich eine 128 GB SSD, Original Fujitsu, SATA (so steht es im Angebot.
Ich kenne mich damit nicht so aus, aber das ist doch keine SSD?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:41 - 13.11.2011

Ohne genaue Angaben zum Modell kann ich dir nicht genau sagen, was genau du da hast, aber wenn du das bekommen hast, was du da bestellt hast, dann ist das schon eine SSD, nur gibt es dabei (wie auch bei normalen Festplatten) grosse Unterschiede.

Wenn du mir die Modellnummer gibst kann ich es dir genauer sagen, eine kurze generelle Suche im Web findet zu Fujitsu SSD nur die vergleichsweise Langsamen, immer noch schneller als herkömmliche Platten, aber mit meiner Crucial können die bei Weitem nicht mithalten.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:52 - 13.11.2011

Entschuldigung, ich habe vergessen, das Bild einzufügen.
Aber jetzt:
[Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:34 - 13.11.2011

Also Toshiba, ok, dann vergleichen wir mal Toshiba 128GB mit Crucial 128GB, in kurz T: und C:

Preisunterschied ca. 30€

Anschluss
T: S-ATAII
C: S-ATAIII

Zugriffszeit
T: 1ms
C: 0,08ms

Chips
T: Asynchron
C: Synchron

Maximale Geschwindigkeit laut Hersteller
T: 230MB/Sek lesen 180MB/Sek schreiben
C: 415MB/Sek lesen 175MB/Sek schreiben

Maximale Geschwindigkeit laut Benchmark Tests
T: 202MB/Sek lesen 120MB/Sek schreiben
C: 496MB/Sek lesen 198MB/Sek schreiben

Effektive Geschwindigkeit im normalen Betrieb laut Benchmark Tests
T: 19MB/Sek lesen 5MB schreiben
C: 25MB/Sek lesen 87MB/Sek schreiben

TRIM Funktion (im Gegensatz zu normalen Festplatten müssen SSD´s nach jedem Schreib-/Lesevorgang die Speicherzellen aufräumen, weil sonst neu (über-)schreiben einer schon vollen Speicherzelle fast doppelt so lange dauert, bzw. nur halb so schnell läuft)
T: über 1 Stunde, teilweise auch nach Tagen völlig ohne Effekt
C: unter 5 Minuten
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:39 - 13.11.2011

Also ist das eine SSD? Aber nicht die Angebotene "128GB SSD Original Fujitsu, SATA" (so steht es im Angebot und auf dem Lieferschein).
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:53 - 13.11.2011

Soweit ich weiss, baut Fujitsu nichts selber, sondern macht nur die Verpackung drumrum, darum kann es gut sein, dass du da eine Toshiba-Platte bekommen hast, mit Stempel von Fujitsu drauf.
Eine SSD ist das auf jeden Fall.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:09 - 13.11.2011

Vielen Dank Piranha.
Ich habe noch eine Frage. Jetzt spinnt die Verbindung schon wieder. Erst wenn ich die Fritzbox vom Strom nehme, verbindet sie sich.
Kann es sein, dass die Box zu schwach für den PC ist und ich mir eine neue zulegen sollte?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:03 - 13.11.2011

Zu schwach für den PC gibt es nicht.
Was es gibt ist Altersschwäche in den Steuerchips.
Es wäre allerdings ein selten dämlicher Zufall, wenn die Box genau gleichzeitig mit dem PC-Wechsel die Altersschwäche bekommt.

Wenn du kannst, bzw. deinen alten PC noch hast, probier es aus.
Wenn es mit einem PC geht, mit dem Anderen nicht, liegt es am Treiber, wenn beide nicht gehen, liegt es an der Box.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 17:15 - 13.11.2011

Hallo,

entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. War wieder draußen und musste dann kochen.
Meinst Du den Treiber der Netzwerkkarte?
Also, es heißt immer Ethernet-Kabel nicht angeschlossen. Und wenn ich die Box eine Minute vom Strom nehme, kommt die Verbindung ratzfatz.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:38 - 13.11.2011

Kabel nicht angeschlossen ist an der Stelle sehr irreführend, das kann alles heissen, von Netzwerk-Treiber läuft (noch) nicht, über WLan wurde (noch) nicht geladen oder gestartet, bis zu wenig Strom auf dem Kabel.

Wenn du mit Strom aus-/einstecken Erfolg hast, würde das für Defekt in der Box sprechen, weil das aber ein blöder Zufall wäre, würde ich das zuerst mit einem anderen PC ausprobieren, bevor ich die Box umtausche.

Falls die Box nicht defekt ist, welcher Treiber da quer schiesst kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nicht mal sagen, wieviel davon möglicherweise in einer einzigen Installation zusammengefasst ist.
Im Zweifelsfalle einfach alles neu installieren was aussieht als ob es dazu gehört.
Netzwerkkarte-Treiber
WLan-Treiber
FritzBox-Treiber
Fritz-Software

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Verbindung zum Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Verbindung zum Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.002412 | S: 1_2