GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit neuem Notebook und Windows7
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:43 - 16.08.2011

Piranha, Martin möchte diese Partition nicht löschen... er hat bemerkt, dass er nur eine hat und möchte jetzt eine 2. Partition haben
Zitat:
Braucht man doch eigentlich immer ?? Dachte ich ...... aus verschiedenen Gründen, Wiederherstellung usw.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:30 - 16.08.2011

Die ist schon vorhanden, nur nicht sichtbar, eben WEIL man sie nicht löschen sollte.
Dass Acer das neuerdings überhaupt angibt sagt mir, dass sehr viele User versucht haben diese Partition zu löschen und hinterher mit leerer Festplatte und ohne Backup ein kleines Problem hatten.
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 12:11 - 16.08.2011

Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei:

Martin wird eine zweite nutzbare Partition für seine Daten, Musik, Filme, etc. wollen
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:53 - 16.08.2011

das meinte ich ja auch... warten wir, bis Martin kommt.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:42 - 16.08.2011


Hallo,

natürlich will ich, wie Marina schreibt, KEINE Partition löschen !
Dieser neue Rechner ist mein 3. ACER und bisher gab es dort immer ACER (:C) für das Betriebssystem (und Programme) und ACERDATA (:D) für den ganzen privaten Kram wie Bilder, Dokumente usw.

Ich habe schon öfter gelesen, dass 2 Partitionen sehr sinnvoll wären und nun richtig erstaunt, dass ich jetzt nur C: habe. Oder braucht man wirklich nur eine ?

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:46 - 16.08.2011


Habe noch etwas vergessen.
Gestern habe ich 4 Recovery-DVDs erstellt, muss ich die nochmal machen, wenn ich 2 Partitionen habe ?
Oder sollte die Recovery nur für das Betriebssystem (C:) erfolgen ?
Ich weiß, dass das bestimmt wieder saublöde Fragen sind, aber ich will das endlich mal kapieren.

Gruß Martin
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 16:16 - 16.08.2011

Eine zweite Partition für Daten, Filme, Musik usw. ist auf jeden Fall empfehlenswert, da beispielsweise bei einem Systemabsturz diese Daten dann nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Diese (Daten-)Partition würde ich in entsprechenden Abständen z.B. auf einer externen Festplatte oder DVD sichern.

Die Recovery-CDs brauchst Du nicht nochmal erstellen
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:25 - 16.08.2011


Hallo Durban,

wenn ich aber die DVDs auf dem jetzigen Stand habe, also nur mit Partition C:, wird dann bei einer Wiederherstellung über die Recovery nicht der Ursprungszustand wiederhergestellt ??

Gruß Martin
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 18:51 - 16.08.2011

Doch, allerdings nur für Partition C:, wenn Du über eine weitere Partition verfügst, bleibt die unberührt.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:42 - 16.08.2011


Danke, Durban.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit neuem Notebook und Windows7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit neuem Notebook und Windows7
 



Version 3.1 | Load: 0.002192 | S: 1_2