GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Drucker über WLan mit Rechner verbinden
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:51 - 04.04.2011


Ja, aber erstmal nur mit Lan-Verbindung.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:00 - 04.04.2011


Habe versucht, ein Netzwerk zu erstellen, wird mir auch angezeigt, aber wenn ich den Namen im Drucker bei der Installation eingebe, wird "Setup fehlgeschlagen" angezeigt.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:16 - 04.04.2011

Wenn der folgende Bildschirm angezeigt wird, ist die Wi-Fi-Einrichtung fehlgeschlagen. Legen Sie Normalpapier in den Drucker ein und drücken Sie anschließend YES , um einen Prüfbericht über die Netzwerkverbindung zu drucken. Der Prüfbericht hilft Ihnen bei der Behebung von Problemen mit der Wi-Fi-Verbindung. Klicken Sie auf den folgenden Link, um anlässlich eines Prüfberichts über die Netzwerkverbindung Informationen zur Problembehebung anzuzeigen.
Problembehebung anzeigen
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:19 - 04.04.2011

Sorry, der Link ist in deiner Handbuch-Anleitung. Schreib einfach hier, welcher Fehler im Protokoll steht.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:28 - 04.04.2011


Hatte den Bericht drucken lassen.
Ergebnis: "Prüfung des Drahtlosnetzwerknamens (SSID) - Fehler.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:48 - 04.04.2011

Die oben aufgeführten Meldungen werden angezeigt, wenn der ausgewählte oder eingegebene Drahtlosnetzwerkname (SSID) während der Netzwerkeinrichtung nicht gefunden wird.
SSID ist die Bezeichnung Ihres Wi-Fi-Netzwerks.
Wenn Sie die Verbindung zwischen Drucker und PC direkt, ohne Verwendung eines Access-Points, herstellen möchten (AdHoc-Verbindung), müssen Sie ein Netzwerk für Ihren PC einrichten. In diesem Fall müssen Sie eine SSID auf Ihrem PC erstellen.

D.H.Du musst dem erstellten Netzwerk im Laptop einen Namen gegen z.B. Martin und diesen Namen musst Du dann im Drucker eingeben.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:07 - 04.04.2011


Ganz genau so habe ich es gemacht, Marina. (sogar der Name stimmt )

Kann es vielleicht sein, dass ich bei XP irgendetwas so eingestellt habe, dass eine WLan-Verbindung nicht möglich ist?
Mich wundert das rote Kreuz in meinem Bild.
Um alle Blödheit von mir auszuschalten, schreibe doch mal bitte kurz (aber präzise), wie ich ein neues Netzwerk einrichte, vielleicht habe ich ja doch einen Fehler gemacht.
Heute ist aber Schluss für mich.
Vielen Dank für Eure Mühe!!!!!!!

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:24 - 06.04.2011

ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun, hab jetzt aber eine Anleitung für Dich

klick hier
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:51 - 07.04.2011


Danke Dir, Marina,
aber leider wird es dort unter der Verwendung eines "USB-Flashlaufwerks" erklärt.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:39 - 07.04.2011

Martin, Du steckst den USB-Stick in den PC und anschliesend dann den USB-Stick in den Drucker. Das ist mit USB-Flashlaufwerk gemeint.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Drucker über WLan mit Rechner verbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Drucker über WLan mit Rechner verbinden
 



Version 3.1 | Load: 0.009292 | S: 1_2