GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows-7-Upgrade-Angebot
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:18 - 23.03.2011

Ich hatte es ganz frisch für Dich hochgeladen und hab es mir zum Test gerade auch nochmal runtergeladen. Alles funktioniert - Du hast wahrscheinlich auf die Werbung geklickt anstatt auf den Download-Button

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 21:14 - 23.03.2011

Hallo,

habe inzwischen eine OEM-Version von Windows Ultimate 32bit erstanden und wollte das Programm auf eine neue Festplatte installieren. Aber beide Male brach die Installation mit dem Hinweis ab: "Die ausgewählte Sprache konnte nicht installiert werden." Gibt's da einen Trick oder ist die DVD noch anderweitig beschränkt?


Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 06:58 - 26.03.2011

Hallo,

habe inzwischen meine Probleme gelöst. Die DVD, die ich erworben hatte, war wohl ohne Deutsch, obwohl sie ausdrücklich als "deutsch" angepriesen worden war.

Mit dem Versuch, sie auf Englisch zu installieren, kam dann das nächste Problem: "Windows could not set the offline local information Error Code 0x80FE0000".

Während ich mit dem Verkäufer mich darauf einigte, dass er mir eine funktionierende, deutschsprachige DVD schicken soll, habe ich mir dann folgende hilfreichen Seiten ergoogelt: http://stadt-bremerhaven.de/reloaded-windows-7-vom-usb-stick-installieren und http://stadt-bremerhaven.de/alle-windows-7-versionen-auf-einer-dvd-oder-usb-stick.

Aber auch damit kam ich nur bis zu der diesmal deutschsprachigen Fehlermeldung mit dem Code 0x80FE0000.

Schließlich half mir folgende Seite weiter: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/18040-probleme-beim-upgrade-auf-windows-7-a.html. Ich reduzierte meinen Arbeitsspeicher auf einen Riegel mit 1024 MB - und es klappte!!!

Irritiert war ich über diese Lösung insofern, als mir beim Windows-7-Check von Microsoft geraden worden war, meinen damals 2048 MB großen Arbeitsspeicher doch zu erweitern!

Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 07:01 - 26.03.2011

"geraden" sollte natürlich "geraten" heißen - hab' wohl zu viel Pelzig geguckt.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:14 - 26.03.2011

Windows 7 mit 1 GB Arbeitsspeicher? Dürfte ziemlich lahmar...ig sein!? Hast Du den Riegel nach der Installation wieder eingebaut?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:16 - 04.04.2011

Ja. Natürlich. Und es funktioniert. Aber Windows wäre nicht Windows, wenn es nicht die eine oder andere Stolperfalle gäbe. So wird z.B. vom Multifunktionsdrucker offenbar nur der Scanner erkannt.

Aber mal was anderes. Die Fetzplatte ist 1,81 TB groß. Gibt's 'ne Windows-eigene Möglichkeit, da weitere Partitionen anzulegen oder muss ich ein externes Programm dafür installieren?

Gruß Peng
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:58 - 04.04.2011

Guckst Du hier:

http://lmgtfy.com/?q=Festplatte+unter+Windows+7+partitionieren

Dann das zweite Suchergebnis von oben auswählen. Sollte Dir weiter helfen.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:50 - 04.04.2011

Zitat:
Die Fetzplatte ist 1,81 TB groß
Die Fetzplatte fetzt
Entschuldigung - aber daran konnte ich nicht vorbei gehen

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:51 - 05.04.2011

Viiiieeelen Dank!

@Donald: Ich könnte ja jetzt damit anfangen, dass ich mit Computern angefangen habe, als Ihr noch in den Windeln lagt, aber das würde ja nur noch mehr unterstreichen, dass ich inzwischen der alte Herr am Zebrastreifen bin, dem die PC-Jugend über die Straße helfen muss. Nochmals vielen Dank!

Darf ich trotzdem einen neuen Thread eröffnen für Anfänger-Probleme bei Windows 7? Ich weiß, ich könnte auch ein Handbuch lesen, aber hier geht's halt schneller...

Viele Grüße


Peng

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows-7-Upgrade-Angebot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows-7-Upgrade-Angebot
 



Version 3.1 | Load: 0.003358 | S: 1_2