GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildbearbeitung
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:37 - 10.03.2011

Ich muss sagen das hast du ganz toll gemacht.
Habe grade mal einen Versuch gemacht, Du meinst so was in der Art.

[Link zum eingefügten Bild]
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:54 - 10.03.2011

Hallo
Das ist
Zitat:
Super


Da sind meine Möglichkeiten, mit Ebene arbeiten ja laienhaft. Es lesen aber ja auch Anfänger.
Hallo
Vielleicht geht das, mit Ebenen arbeiten. Mit Gimp kann man glaube ich mit Ebenen arbeiten. Ich habe noch nicht damit gearbeitet.
[Link zum eingefügten Bild]
Ebene 1 die Füllung ausscheiden und mit Ebene 2 verbinden.Jetzt die Füllung etwas kleiner ausschneiden und mit dem Hintergrund Ebene 3.
Nur ein Vorschlag, ich nehme an es geht auch besser.

Ich weiß nicht ob Dir diese Freeware >>trueSpace << weiter hilft, da sie auf englisch ist komme ich nicht damit zu recht.
Zitat:
Ähnlich wie SketchUp von Google ist die Software trueSpace ist ein Werkzeug zum Erstellen von 3D-Modellen beliebiger Objekten.
Quelle: chip.de

Gruß Esurb
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 23:29 - 10.03.2011

bin diesbezüglich (als Hilfe) im Moment etwas kurz angebunden, aber sicher ist das du mit vielen Ebenen und Fülloptionen arbeiten musst.
Da Masse und Anordnung der Teile vom Backgammonbrett fest vorgegeben sind, musst du sie doch einmal erstellen.
Genau so wie Hintergründe, Texturen, Farben und Übergänge, die du jedoch auch nur einmal erstellen musst und da all diese Effekte als Ebenen in deinem Bild gespeichert sind, auch einzeln bearbeitet werden können.
Da ich mit Photoshop CS3-Estended arbeite, kann ich dir leider nicht sagen inwiefern dir Freewareprogramme diese Bearbeitungen und Einstellungen ermöglichen.
Sicher ist jedenfalls, egal mit welchem Programm, es warten viele Stunden Arbeit auf dich
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:33 - 11.03.2011

Ihr habt mich da falsch verstanden.
Das was auf der Seite ist, das habe ich bisher verwendet, sprich ist das Werk von anderen.
Ich muss das jetzt neu machen.
Soll natürlich ähnlich werden, aber auf jeden Fall so weit weg, dass ich ohne Bedenken sagen kann, habe ich selber gemacht.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 07:40 - 11.03.2011

Jetzt verstehe ich was Du meinst, wie Wauzi es sagt, es wird auf jeden Fall viel Arbeit.
Werde heute Abend mal gucken ob ich etwas hin bekomme. Da ich aber mit dem Photofiltre arbeite ist es pure HANDARBEIT.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:01 - 11.03.2011

Ich weiss, dass das ne Menge Arbeit ist, ich habe nämlich schon einiges fertig.
Ich wollte auch gar nicht, dass irgendjemand sowas für mich zeichnet, die Idee war, ich will das jetzt selber machen.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Tricks dazu lernen, wie ich zwischen geraden Linien und Texturen die Übergänge hin bekomme.

Wenn jemand wirklich etwas machen willst, dann am besten gleich von der richtigen Vorlage.
Die muss in .bmp sein und hat 6,75MB.
Fürs Forum hier zu gross, darum nur die Adresse

http://www.piranhazone.com/graphics/temp/board1.bmp
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:56 - 11.03.2011

Ich hatte jetzt die letzten 2 Stunden auch mal daran gebastelt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich reiche da noch nicht einmal annähernd dran.
Tricks kann ich Dir jetzt auch nicht nennen, man muss einfach ausprobieren.
Mich würde dann aber doch interessieren was Du so hin bekommen hast.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:29 - 11.03.2011

Auf die Schnelle habe ich jetzt das Ganze mit Marmor-Textur erstellt, bzw. das Holzbrett in Marmor verwandelt.
So wie es ist, habe ich dafür 2,5 Stunden gebraucht.
Ich finds ganz passabel, allerdings fehlen auch hier wieder die Kanten.

http://www.piranhazone.com/graphics/temp/board2.bmp
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:21 - 11.03.2011

Amanda

Der Tip mit den 3 Linien und von Hand war Gold wert.

Hat gut 1 Stunde gedauert, aber da braucht es keinerlei tolle Tools, MS-Paint reicht.

Und hier ist das Ergebnis
http://www.piranhazone.com/graphics/temp/board2_neu.bmp
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:25 - 11.03.2011

Ich finde das ist doch wirklich gut geworden. Habe gerade mal verschiedene Rahmen ausprobiert, aber davon passt nichts richtig. Schade ich hätte Dir gerne geholfen. Jetzt heiß es für dich selber probieren.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Bildbearbeitung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildbearbeitung
 



Version 3.1 | Load: 0.005383 | S: 1_2