GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP neu aufsetzen
 


Autor Mitteilung
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 08:10 - 12.02.2011

Zitat:
fritz_1
Sorry an ALLE :
Wollte nur helfen.
Schade.
Werde mich dann mal zurückhalten mit solchen Versuchen.



Hallo fritz, nach Deiner Reaktion nehme ich an, dass Du Dich gekränkt fühlst nach meinem Post, nehme mal an, dieser Satz: Lol, dieser Hinweis allein ist schon die Frechheit, Testversion -und genau das geht nicht.

Ausserdem integriert sich die Sofware tief ins System, womit wieder unnötige Fehlerquellen einfließen.

Das Programm ist eine gute Idee, aber taugt absolut nichts! Ich rate vor dem Gebrauch ab! für Anfänger sehr gefährlich!!!. Und erfahrenere Anwender installieren sich sowas nie auf den Rechner.


Also fritz, das bezog sich nicht auf Dich und den Hinweis, sondern auf das Programm "Genius-Driver".

Sorry, wenn Du da was falsch verstanden hast.

Gruss
Rico
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:50 - 12.02.2011

Zurück zum Thema.

5 Jahre ist weit jenseits der Lebenserwartung einer selbstgebrannten DvD.
Du kannst Glück haben, wenn du damals einen sehr guten Rohling hattest und heute ein sehr gutes Lese-Laufwerk, aber nach 5 Jahren ist das schon sehr optimistisch gedacht.

Bevor du also irgendetwas anderes machst, probier eine Kopie der DvD, denn wenn die nicht geht, ist dein ganzer Plan schon im Keim erstickt.

Wenn du damals den Schlüssel nicht eingeben musstest, dann musst du das diesmal auch nicht, denn das heisst, der Schlüssel ist auf der DvD schon drauf und wird mitinstalliert.
Trotzdem müsstest du irgendwo einen Aufkleber mit der Nummer haben, vermutlich auf der Rückseite vom PC oder unten drunter.

Nach deinen Infos gehe ich stark davon aus, dass das eine "Recovery" ist.
In dem Fall musst du kaum etwas selber machen.
DvD einlegen (ich sags nochmal, vorher kopieren, denn wenn da nur 1 Block nicht lesbar ist, hast du hinterher überhaupt nichts mehr auf dem PC), PC starten, warten bis ein Menü auftaucht, wo du auswählen kannst was du machen willst.
Systemwiederherstellung wählen, und warten (das kann Stunden dauern).
Am Ende hast du genau das, was du damals hattest, sprich du musst wieder deine paar Daten eingeben.
Danach machst du ganz schlicht NICHTS, lass den PC eingeschaltet und warte, bis unten rechts in der Taskbar ein kleines gelbes Icon auftaucht.
Das ist das automatische Windows-Update, das läd erstmal eine Weile Zeug runter und dann werden alle Updates automatisch installiert, maximal musst du einmal bestätigen, dass du die Installation zulassen willst.
Danach hast du das was du willst, den Originalzustand inkl. aller neueren Updates.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:23 - 13.02.2011

Zitat:
5 Jahre ist weit jenseits der Lebenserwartung einer selbst gebrannten DvD.


Wirklich???
Also ich habe selbst gemachte DVD's mit Bildern oder Filme und da sind keine Fehler zu erkennen.

Zitat:
Bevor du also irgendetwas anderes machst, probier eine Kopie der DvD, denn wenn die nicht geht, ist dein ganzer Plan schon im Keim erstickt.


Ok,
kann ich machen,und wie erkenne ich das sie geht?
Aber eigentlich habe ich von Kopieren und so keine Ahnung ( kenne mich in diesen Bereich nicht so recht aus).
Wie muss ich vorgehen.
Und noch eins vorneweg: Ich habe kein Nero oder der Gleichen auf dem Rechner.



asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:02 - 13.02.2011

Wenn du die CD /DVD einlegst müsste sich das XP Programm aufmachen und da muss dann erscheinen reparieren und installieren.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:07 - 13.02.2011

Das heißt der Computer fragt dich ob du das Programm installieren möchtest.
Oder ob du eine Datei Reparieren willst.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:14 - 14.02.2011

Hennes, >HIER< findest Du eine ausführliche bebilderte Anleitung!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:27 - 14.02.2011

Ich hatte "kopieren" empfohlen, weil es die einfachste Methode zur Lesbarkeit ist.
Einfach dein Brennprogramm starten, Nero, oder was du sonst hast, im Menü den Punkt "CD/DvD kopieren" suchen und starten.
Wenn dein Brennprogramm von der DvD eine Kopie machen kann, folgt daraus logisch, dass die DvD in Ordnung ist, ansonsten bekommst du beim kopieren eine Fehlermeldung.

Du sagst du hast kein Nero oder ähnliches, aber das wage ich zu bezweifeln.
Ich habe noch nie einen vorinstallierten PC gesehen, mit eingebautem Brenner aber ohne Brennprogramm.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:25 - 15.02.2011

Zitat:
Ich habe noch nie einen vorinstallierten PC gesehen, mit eingebautem Brenner aber ohne Brennprogramm.


Da hast du natürlich recht.
Wenn ich was zu brennen hatte (etwa Musik CD'S) dann immer mit dem Media Player.
Da ich nur ein Laufwerk an Bord habe,muss ich doch erst mal die DVD kopieren um sie anschließend brennen zu können oder nicht?

Wie muss ich denn nun vorgehen?

Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:16 - 15.02.2011

Hallo
Wenn du wirklich kein Brennprogramm hast guck mal in unsere Große Linksammlung >>Hier <<

Kostenlose Brennprogramm

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:02 - 15.02.2011

Zitat:
Da ich nur ein Laufwerk an Bord habe,muss ich doch erst mal die DVD kopieren um sie anschließend brennen zu können oder nicht?
Korrekt.
Du speicherst dann die kopierte CD/DVD auf Deinem Rechner ( z.B. in einem speziellen Ordner )
Anschließend legst Du eine neue CD / DVD in das Laufwerk und kopierst oder ziehst ( per Drag & Drop )den zuvor angelegten Ordner auf die zu erstellende neue CD / DVD.
Das war`s.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- XP neu aufsetzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP neu aufsetzen
 



Version 3.1 | Load: 0.002373 | S: 1_2