GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kann E-Mailkonto nicht einrichten
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:52 - 27.01.2011

Hallo, gibts denn im Internet keine Anleitung, wie das Programm einzurichten ist? Ich benutze Thunderbird, deswegen weiß ich das nicht. Und bei Thunderbird zum Beispiel mußten noch Portnummern umgestellt werden. Vielleicht ist das Problem bei Dir ähnlich gelagert? Außerdem kannste ja zur Not das t-online Postfach im Internet abrufen...duck und wech!
LG- Jörg.
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 18:40 - 27.01.2011

Hallo Fritz,

kannst du dich bei t-online direkt einloggen?

pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:49 - 27.01.2011

Zitat:
"Benutzename oder Passwort ungültig"
Hast Du wirklich die richtigen Daten eingegeben? Kannst Du Dich damit bei t-online einloggen?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:54 - 27.01.2011

Also entweder du bekommst wie in deinem Screenshot "keine Verbindung", dann ist die Adresse vom smtp-Server ungültig.
Oder du bekommst Name und Password ungültig, dann hast du dich vertippt, oder dein Konto existiert nicht.
Beides auf einmal kann nicht sein.

Rabiate Lösung gibt es auch:
SCH.... auf T-online, es gibt doch kostenlose Mail Adressen im Dutzend bei zig Anbietern (z.B. GMX), die vor allem bei Providerwechsel nicht ungültig werden.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:19 - 27.01.2011

@
pc dummi + Nubira,
ja wie bereits weiter oben angeführt, bei t-online kann ich mich einwandfrei einloggen.

@
Piranha,
das würde ich ja auch gerne machen, aber mein Bekannter will unbedingt bei T-Online bleiben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:25 - 27.01.2011

Hast Du bei "Benutzername / Anmeldename: Ihre @t-online.de E-Mail-Adresse" die komplette Adresse eingegeben einschließlich "@t-online.de"?
Bei t-online genügt eventuell nur der Name.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:38 - 27.01.2011

ja, habe ich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:17 - 27.01.2011

Dann kann ich Dir nur noch empfehlen, den Support von t-online zu kontaktieren https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/16400/Startseite/Kontakt

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:35 - 28.01.2011

Nubira,
mit den Leuten im Support hab ich so meine Erfahrungen gemacht und die waren nicht besonders positiv.
bevor ich die anspreche, poste ich hier einige Neuigkeiten, in der Hoffnung, dass ihr mir danach weiterhelfen könnt.

Also :
Ich hatte eine kurze Nacht.
Habe alles noch mal ausprobiert und bin dann zu der Meinung gekommen,
es muss entweder am Kennwort oder an der Mail-Adresse liegen.
Alles andere schliess ich nun mal aus. Denn da habe ich sämtliche Varianten und Möglichkeiten durchgespielt.
Nun habe ich festgestellt, dass ich beim Login auf den Telekom-Server zwei Passwörter verwenden kann.
Nämlich das, das mit den Zugangsdaten für die E-Mailadresse mitgeliefert wurde
und das, das dann danach angelegt wurde.
Und das macht mich nun stutzig.
Ich glaube man kann doch keine zwei Passwörter für ein und die selbe E-Mailadresse auf dem selben Server benutzen.
Wenn ja, bin ich sicher, dass damit jedes Mail-Abrufprogramm seine Probleme hat.
Habe versucht diese Passwörter zu ändern, geht aber nicht.
Es kommt zwar immer die Meldung :
„Das Passwort ist geändert und das neue Passwort kann nun sofort verwendet werden“,
aber wenn ich dann versuche mit diesem neuen Passwort einzuloggen, geht es nicht.
Aber mit den zwei alten geht es jeweils wieder wie vorher auch.
Ich möchte nun die zwei Passwörter LÖSCHEN und dann ein neues anlegen.
Aber wie geht das ?

Mit freundlichen Grüßen
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:56 - 28.01.2011

Bei der Anleitung, die ich auf der vorigen Seite gepostet habe, heißt es:
Zitat:
Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
eines E-Mail Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail Passwort richten
Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.


Dabei handelt es sich sicherlich um das 2. Passwort.
Wenn Du beide Passwörter löschst, wird das Konto vermutlich gar nicht mehr zu verwenden sein.
Auch wenn Du bisher schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle doch einen Mail schreiben und dort (genau wie hier) das schildern, was Du bisher unternommen hast. Vielleicht wissen die ja, wo der Fehler liegt.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kann E-Mailkonto nicht einrichten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kann E-Mailkonto nicht einrichten
 



Version 3.1 | Load: 0.004145 | S: 1_2