GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Tune Up Enstellungen zurück setzen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:15 - 09.01.2011

So,
werde mir gleich mal ein TuneUp
Programm besorgen und dann alles wieder neu Einstellen.
Und dann werde ich TuneUp für ewig aus meinem Haushalt verbannen.

Wo bei ich mir am überlegen bin ob ich nicht mal in die Reg. gehen sollte und dort nachschauen ob von TuneUp nichts weiteres verstellt worden ist
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:02 - 09.01.2011

So,
es ist vollbracht.
Ich habe mir mal im Netz die Version 2011 ausgeliehen und alle Einstellungen wieder auf Standard gesetzt.

Danach wieder vom Rechner geschmissen und gut ist.

Mache mich nun fertig für die wohl verdiente Sonntags-Couch

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:39 - 09.01.2011

Zitat:
Wo bei ich mir am überlegen bin ob ich nicht mal in die Reg. gehen sollte und dort nachschauen ob von TuneUp nichts weiteres verstellt worden ist
Da würdest Du sicher mehr Schaden anrichten, als es TuneUp möglicherweise jemals gemacht hat!

Irgendwann muss Dir ja gefallen haben, was Du mit dem TuneUp-Styler alles machen konntest, jetzt ist alles wieder so, wie Du es jetzt wolltest und dann ist es doch in Ordnung. Du kannst doch nicht einem Programm die Schuld dafür geben, wenn Dein Anmelde-Bildschirm Dir plötzlich nicht mehr gefällt.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:42 - 10.01.2011

Zitat:
Du kannst doch nicht einem Programm die Schuld dafür geben, wenn Dein Anmelde-Bildschirm Dir plötzlich nicht mehr gefällt.



Das tue ich ja auch nicht.

Es ist so:

Ich hatte einen Defekt an meiner Grafikkarte,diese habe ich vom Fachmann auswechseln lassen ( ich kenne mich mit Hardware und dessen Einbau nicht so gut aus und darum habe ich es machen lassen).
Die Fachleute haben mir Empfohlen die Tuneup Einstellungen wieder zurück zu setzen und das TuneUp im Allgemeinen mit Vorsicht zu genießen sei.
Darum habe ich dies nun auch gemacht.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:38 - 10.01.2011

Zitat:
Die Fachleute haben mir Empfohlen die Tuneup Einstellungen wieder zurück zu setzen und das TuneUp im Allgemeinen mit Vorsicht zu genießen sei.

Da haben sie völlig Recht.
Lies Dir das hier mal durch (ist nur ein Beispiel von vielen)http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
Wer sich nicht wirklich sehr gut mit dem PC auskennt, sollte da vorsichtig sein.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:46 - 10.01.2011

Mal was Grundsätzliches zu all den Tools, ( Werkzeugen ) die den PC schneller, besser, schöner oder wer weiß was aussehen lassen sollen.
Als bekennender Technikfreak, der auch gleich auf jeden „innovativen Zug“ bisher gesprungen war, sehe ich das Ganze immer mehr als reine Geschäftemacherei.
Alles schöne Gimmicks, ( netter Schnickschnack ) die aber für den Laien und auch für den selbst ernannten Profi eigentlich unnütz sind.
Die einfachste und vor allem kostengünstigste Variante ist, sein System regelmäßig zu entmüllen.
D.h. wirklich nur wichtige Daten extern sichern und je nach intensiver Nutzung seines Systems, 1-2 x / Jahr sein System neu aufsetzen.

Schwierig? Nein.
Wer das „regelmäßig“ macht, bekommt schnell Routine ( auch als fortgeschrittener Anwender ) und hat hinterher ein schnelles und optimal funktionierendes System.

Man/frau sollte sich das nur einfach mal trauen.

Ich besitze einen Uralt – PC ( 8 Jahre alt ) mit einem Arbeitsspeicher von nicht mal 1GB und verfahre mit der o.gen. Methode bestens.
Bei mir ist und bleibt der PC eben nur eine bessere Schreibmaschine.

Fazit:
Moderne und sinnvolle Technik, ja
Ständig zuviel als modern propagierte Technik, nein. Denn das ist das eigentliche Geschäft mit uns. Mit uns, dem Verbraucher.

Seiten mit Postings: 1 2

- Tune Up Enstellungen zurück setzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Tune Up Enstellungen zurück setzen
 



Version 3.1 | Load: 0.002110 | S: 1_2