GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Umwandlung MC Casette in CD
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 10:01 - 21.12.2010

Nachdem ich Tagelang rumgebastelt habe, inzwischen meine Enkelin Ihre 12 Titel auf Band gespielt hat, bin ich zumindest so weit, dass ich alle Titel auf CD gebrannt habe, und diese auch im CD-Player laufen.
Was letztlich dazu beigetragen hat wird die direkte Verbindung TAPE - PC sein.
Dennoch, danke für die Unterstützung.
Was allerdings noch nicht geht: Ich wollte ein Stück davon, und auch ein von mir gesungenes Lied per Mail versenden, da kommt dann die Info das die Anwendung das entsprechende Format nicht unterstützt.
(Finalisiert war alles von Anfang an, daran konnten die Ursprungsprobleme nicht liegen .)Auch wenn ich von den 12 Stücken der jetzt existenten CD ,auf eine gesonderte CD nur 8 Stücke mit NERO brennen will , versagt das Teil meine Aufforderung.
(Wie einst Halla von H.-G. Winkler vor dem Oxer)
Hat es Sinn, mal ein Stück zu schicken, damit bei wem auch immer , z.B. Angebot alter_hase , eine Lösung gefunden wird.
Das Aussuchen und neu zusammenzu fügender Stücke wäre nämlich für andere Zwecke nicht uninteressant.
LG
teddy09
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:14 - 21.12.2010

teddy09,
Also wenn die CD fertig ist wie du sagst, kannst du deine anderen Probleme mit
„Wavepad“ lösen.
Hier der Link dazu:
http://www.chip.de/downloads/WavePad_28979806.html
Wenn das Prog. Installiert und aufgerufen ist, gehst du oben links auf „Öffnen“,
dann suchst du dir den Ordner aus wo deine CD liegt und öffnest ihn.
Die gewünschte Audio-Datei mit Doppelklick einfügen.
Im linken Fensterbereich klickst du auf „Speichere Datei als ….“
Dateiort und Dateiname eingeben, Klick auf „Speichern“.
Im nächsten Fenster erstmal alles so lassen und auf OK klicken.
(Oder mal alles ausprobieren, es gibt dort erstaunliche Möglichkeiten).
Jetzt müsste die gewünschte Datei im gewünschten Ordner als wav-datei vorliegen.
Die kannst du mit Nero ganz prima brennen
So kannst du alle Audiodateien einzeln behandeln.
Du kannst auch einige Einzelstücke zu einem Stück zusammen fassen.
Wie das dann geht, beschreibe ich bei Interesse gerne im neuen Posting.

Viel Glück und mit freundlichen Grüßen,
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:28 - 21.12.2010

Halla hat es aber geschafft, ihren verletzten Reiter Winkler, der sich kaum im Sattel halten konnte, über den Oxer zu bringen und er blieb als einziger Reiter fehlerfrei. Damit hatten die deutschen Springreiter 1956 Gold in der Mannschaftswertung gewonnen, und Winkler wurde Olympiasieger in der Einzelwertung trotz Verletzung.

Solche Helden sind wir allerdings nicht, aber wir werden schon eine Lösung finden!
Falls die Hilfestellung von fritz Dich nicht weiterbringt, kannst Du mir gerne 2 Titel schicken und ich probiere es mal aus.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:51 - 21.12.2010

Hei,
schliesse mich natürlich dem Angebot von Nubira an.
Vorausgesetzt, du kommst mit meiner Anleitung nicht zum Ziel.
mfg
fritz
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 15:15 - 21.12.2010

Hallo Fritz, ich bin mit Deiner Anleitung jetzt klargekommen.
Natürlich bin ich auch an allen "weiterführenden Lernprozessen" sehr wohl interessiert.
Diese Informationen im Forum finde ich einfach Klasse, vor allen Dingen, weil das ältere Semester wie ich mit der Technologie des Computerwesens nicht gross geworden ist und wir uns offen gestandener Weise auch etwas schwerer tun.
Umso besser, dass es hilfsbereite Menschen gibt die uns noch etwas beibringen können.Danke !
Gruss teddy09
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 16:07 - 21.12.2010

Da war ich jetzt mit meinem Enthusiasmus doch zu schnell.
Nachdem ich alles umgewandelt habe, auf dem PC die Lieder in wave (auch Stück für Stück betitelt) wunderbar abspielen, sagen mir die NERO gebrannten Teil auf meinem CD-Player:
ERROR
Jetzt bin ich natürlich wieder fertig. Und nun ?
Was tun, sprach Zeus....
Ein trauriger alter TEDDY
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 16:57 - 21.12.2010

Hallo Teddy, hast Du Nero auch gesagt, daß Du eine Audio- CD erstellen möchtest? So wie Du das beschreibst, kann ich mir nur vorstellen, daß eine Daten- CD gebrannt worden ist. Und die können, wenn überhaupt, nur ganz wenige Player lesen. Ist nur mal so ein Gedanke von mir.
Jörg.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:11 - 21.12.2010

teddy09.
ich senke du solltest das Gesagte von
alter_hase2001
mal nachvollziehen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, melde dich hier wieder.
Übrigens ich gehöre auch schon der Generation über 70 an.
mfg
fritz
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 10:22 - 22.12.2010

Ich war heute Nacht, als ich alle CD`s fertig hatte eigentlich mit der Überlegung beschäftigt:
Wenn Du das jetzt schreibst, dann ist sowieso keiner mehr wach und liest es.
Das ist mir sooooo peinlich !
Natürlich weiss ich, dass die Einstellung auf AUDIO stehen muss, aber wie soll ich es erklären.
Alles bin ich durchgegangen und letztlich habe ich das in der Hektik übersehen.
Allen, denen ich durch meine Dusseligkeit Zeit geraubt habe bitte ich um Nachsicht, werde das aber bestimmt nicht mehr vergessen.
Danke Euch allen und auf diesem Wege ein Frohes Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins neue Jahr.
Mit den herzlichsten Grüssen aus dem Bergischen Land
teddy 09
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:17 - 22.12.2010

teddy, es gibt ein schönes Sprichwort:
Wenn einer keine Fehler macht, dann kann er nichts draus lern'!

Manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht und die Hauptsache ist doch, dass es jetzt endlich funktioniert hat und einem frohen Weihnachtsfest bei Eurer Familie nichts mehr im Wege steht!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Umwandlung MC Casette in CD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Umwandlung MC Casette in CD
 



Version 3.1 | Load: 0.002470 | S: 1_2