GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit der Sandbox
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:21 - 12.12.2010

Vielleicht gehört ein PDF-Programm zur Sandbox und wenn Du eins löschst, ist gleich ein anderes da
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:25 - 12.12.2010

Da habe ich auch schon dran gedacht. Aber irgenwie habe ich die Sandbox noch nicht aufgegeben, ich überlege immer noch was für ein Fehler es denn sein könnte
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 05:12 - 13.12.2010

Amanda ich würde mal noch schauen, ob die Dateiverknüpfung für diese pdf dateien falsch ist. d.h. bei pdf dateien könnte an deinem PC eingestellt sein : öffne mich mit...Sandbox

also versuch mal folgendes:

Sie können Dateiverknüpfungen ändern, d. h., bestimmen, mit welchem Programm ein bestimmter Dateityp geöffnet wird.

• Starten Sie den Windows-Explorer.
• Wählen Sie eine Datei des Typs aus, die mit dem falschen Programm (oder gar nicht) geöffnet wird.
• Halten Sie die SHIFT-TASTE gedrückt und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei. Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl ÖFFNEN MIT (Dieser Befehl ist normalerweise nicht im Kontextmenü der rechten Maustaste, deshalb das Drücken der Shift-Taste, bei Windows XP finden Sie ihn gleich im Kontextmenü).
• Im nächsten Fenster sehen Sie alle Programmsymbole der Programme, die auf Ihrem Computer installiert sind. Wählen Sie das Programm aus, mit dem Sie die Datei öffnen wollen. Aktivieren Sie auch das Kästchen vor DATEIEN DIESES TYPS IMMER MIT DIESEM PROGRAMM ÖFFNEN.
• Klicken Sie auf OK. Ab jetzt wird dieser Dateityp immer mit dem angegebenen Programm geöffnet.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 07:04 - 13.12.2010

Das steht bei mir auf Windows Explorer und ich habe auch verschiedene Einstellungen probiert, weil ich da auch schon dran gedacht hatte. Bringt leider auch nichts!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 23:11 - 25.01.2011

Ich hole den Beitrag noch mal nach oben.
Ich hatte die Sandbox um einige Ecke doch immer noch benutzt, war zwar bisschen umständlich aber es ging.
Seit heute Abend funktioniert sie wieder wie sie früher war.
Keine Ahnung warum, aber ich freue mich

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Probleme mit der Sandbox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit der Sandbox
 



Version 3.1 | Load: 0.003359 | S: 1_2