GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Nix geht mehr..
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:12 - 22.10.2010

Hallo Gili,

nur am Rande bemerkt: bei einer Systemwiederherstellung macht Kaspersky das öfter. Meist geht er nach mehrmaligen Versuchen und Neustart wieder.
Ist also ein allgemeines Problem.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:03 - 23.10.2010

Ob es sinnvoll wäre Kaspersky vorher zu deaktivieren?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 08:01 - 23.10.2010

Zitat:
Ob es sinnvoll wäre Kaspersky vorher zu deaktivieren?



Würde wohl kaum etwas bringen - durch die Systemwiederherstellung stimmt das aktuelle Datum nicht mit dem in der Lizenzdatei überein und deswegen gibt es auch Probleme...

Und grundsätzlich: obwohl ich lange Zeit Kaspersky benutzt habe und davon überzeugt war, bin ich auf Avast Free Edition umgestiegen. Grund - Spam-Filter brauche ich nicht, Mail-Dienst und Thunderbird haben ja ihre eigenen, Firewall - seit WinXP SP3 und Win7 braucht ein normaler User keine extra Firewall, so hat es mal die c't berichtet und so ist nun auch meine eigene Erfahrung. Kindersicherung und ähnliches Zeug brauche ich auch nicht und die überladene Oberfläche samt Konflikte zwischen Kaspersky und einigen Spielen kann ich auch nicht gebrauchen.

Und Kaspersky wurde in der letzten Zeit immer hungriger was die Ressourcen angeht. Also habe ich Kaspersky runtergeschmiessen und emfehle auch anderen dies zu tun, zumindest was die Security Suite angeht. KAV alleine wäre womöglich nicht so schlimm.

MfG everstream
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:33 - 23.10.2010

Zitat:
Security Suite

Hab ich auch nicht everstream , braucht man nicht und KAV find ich ansonsten problemlos, ich kümmer mich um gar nichts.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Nix geht mehr.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Nix geht mehr..
 



Version 3.1 | Load: 0.002330 | S: 1_2