GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› NET. Framework Updates lassen sich nicht installieren
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:07 - 13.09.2010

Wir drücken alle die Daumen und ich bin mir sicher, dass es gar nicht so schlimm werden wird - aber sicherheitshalber sollte man immer von der ungünstigsten Variante ausgehen, denn dann kann man nur positiv überrascht werden ;)

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:51 - 14.09.2010

Hallo Ihr Lieben,

das gleiche Problem kenne ich von Arbeit zugut :(

Was du brauchst um sämtliche .Net Versionen zu installieren sind

1
3.5 SP2
4

2 + Patches sind in dem 3.5er Paket enthalten.

1 Braucht man in der Regel auch nicht mehr.
Würde also nur noch 3.5 Sp2 + 4 installieren.

MfG Roter Drache
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 11:54 - 16.09.2010

Bin schon fleißig am Sichern meiner Daten. Allerdings läuft dieser blöde PC derzeit wieder sowas von langsam und deshalb kann es noch etwas dauern, bis ich damit fertig bin. Gebe auf jeden Fall Rückmeldung.

pc dummi
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 18:41 - 16.09.2010

Na toll, jetzt war ich ganz schnell mit der Datensicherung und jetzt lässt sich das NET.Framework nicht entfernen.
Die englische Fehlermeldung verwies dann auf eine microsoft-Seite, die es aber so nicht gibt. Immerhin bin ich dadurch auf Beiträge in irgendwelchen englischen Foren gestoßen, die das selbe Problem haben bzw. hatten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lässt sich immer nur die neueste Version löschen: bedeutet für mich, ich lösche 3.5, dann 3.0 und letztendlich 2.0.
Weiß evtl. jemand mehr dazu? Bin zwar schon auf Chaos eingestellt, aber wenn es sich vermeiden lässt, habe ich auch nichts dagegen.

pc dummi
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:31 - 16.09.2010

Ich habe hier etwas für Dich herausgesucht. Du kannst es versuchen, aber ich gebe die keine Gewähr, dass es auch alles so seine Richtigkeit hat. Über dieses Framework streiten sich die Gelehrten.

http://www.pc-leicht.com/2010/05/net-framework-bei-problemen.html



Gruß Donald
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 21:35 - 16.09.2010

Danke Donald!

Hört sich erst mal gut an, aber auf den zweiten Blick muss ich dann ja die anderen Versionen wieder reparieren. Ob ne Reparatur wirklich besser ist als eine Neuinstallation? (Zumindest ist mir ein neues Auto lieber als ein repariertes).
Jedenfalls werde ich jetzt erst noch ne Nacht drüber schlafen und mich morgen an die Sache wagen.

pc dummi
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 14:09 - 17.09.2010

So, habe alle NET.Framework-Versionen entfernt. Ging eigentlich auch ruck zuck. Anschließend den CCleaner und Glary arbeiten lassen.
Obwohl ich nichts neues installiert habe, ist die 3.5-Version (SP2) wieder drauf. Hab zwar keinen Plan, wieso, aber das lass ich jetzt mal so. Ich denke, die nächsten Tage werden zeigen, ob ich diese Aktion bereue.

pc dummi

Seiten mit Postings: 1 2

- NET. Framework Updates lassen sich nicht installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› NET. Framework Updates lassen sich nicht installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002218 | S: 1_2