GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte Probleme
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 06:53 - 21.06.2010

Esurb, klick mal die meldung an die ROT hervorgehoben ist. Dann geht ein fenster auf mit mehreren Unterteilungen. Bei ALLEN Werten dort setz mal den Schieberegler ganz nach LINKS und klick auf speichern. Ist die schlechte Bewertung dann verschwunden???? Wenn JA, dann lass alles so eingestellt, die Platte sollte dann wieder ohne Probleme laufen. Mach aber zur Sicherheit anschliessend noch mal eine Defragmentierung. Wenn NEIN, hilft nur die Platte tauschen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:32 - 21.06.2010

Zitat:
Bei ALLEN Werten dort setz mal den Schieberegler ganz nach LINKS und klick auf speichern.

[Link zum eingefügten Bild]


Danke für den Tipp. Aber standen schon Links.
Habe mit der Medion-Hotline gesprochen,da die Recovery-CD auch nicht Startet vermutet er auch Hartware fehler und schickt einen Retoureschein.

Sage allen Danke
Gruß Esurb

.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:24 - 21.06.2010

Hallo Esurb,

konnte leider nicht fürher antworten... Ich hoffe Du entschuldigst, dass ich dich ein bisschen mit dem Tool allein gelassen habe... Aber hast ja tatkräftige Unterstützung erhalten (eben ein supper Forum hier ).
Ja das sieht nicht gut aus (wie auch schon selber heraus gefunden).

Ich muss sagen "alte" Platten halten irgendwie länger. Meine 20GB Platte von anno irgendwann hat jetzt 1685 Tage Betriebszeit hintersich und bekommt ein Gut . Leider ist die Platte etwas klein .

Ich würde Dir empfehlen, sofern es möglich ist ein Image von der Platte zu machen eine neue zu kaufen / umzutauschen und das Image zurück zuspielen, dann haste wenig Aufwand und musst nix neuinstallieren.

MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:35 - 21.06.2010

Mit den Betriebsstunden kann ich locker mithalten: Meine Festplatte hat inzwischen 21586 Betriebsstunden, wurde 3930 mal eingeschaltet und ich hoffe, dass sie noch eine Weile durchhält!!!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:40 - 22.06.2010

Die Platte aus unserem alten Rechner, die wir jetzt als Backup-Platte benutzen, hat folgende Werte:
Betr.-Stunden: 21740
Eingeschaltet: 2145
Daß die "Einschalt"-Zahl soviel niedriger ist als bei Nubira kann ich mir nur so erklären, daß wir den Rechner früh anschalten und abends wieder aus - also quasi 365 Tage x 2 Sie ist also etwa 3 Jahre alt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:50 - 22.06.2010

Carsten, meine Festplatte ist etwa 6 Jahre alt und wird oft auch am Tag mal ausgeschaltet, wenn ich nicht zu Hause bin. Ansonsten läuft der Rechner ab morgens bis 23 Uhr.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:43 - 23.06.2010

Zitat:
Ansonsten läuft der Rechner ab morgens bis 23 Uhr


Noch ein Sponsor der Stromanbieter.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- Festplatte Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003098 | S: 1_2