GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:59 - 07.06.2010

hallöchen, die Plate ist zwar jetzt EINE Partition, muss aber noch formatiert werden... dies machst du in der Datenträgerverwaltung....
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:22 - 07.06.2010

Ich hab halt nur Bedenken, dass ich jetzt durch das Formatieren wieder ne neue Partition hinzufüge. Oder ist das technisch gar nicht möglich? Weiß ich ja nicht, deshalb frag ich euch ja.
Ich hab jetzt jedenfalls in der Datenträgerverwaltung gesehen, dass ich dieser Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann. Das habe ich getan und -VOILA- sie wird unter Arbeitsplatz angezeigt, mit zufriedenstellenden 465 GB. Nun sind hier schon Daten drauf (Mann oder Sohn waren am Werk). Reicht es, wenn ich sie manuell lösche, oder komme ich um eine Formatierung nicht herum?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:21 - 07.06.2010

wenn sie jetzt erkannt wird und bereits daten gespeichert sind, brauchst du die Platte nicht neu zu formatieren... und zur Info: beim formatieren wird die Platte nur neu geschrieben d.h. wie bei einer neuen Platte sind dann alle Daten gelöscht, aber KEINE Partitionen erstellt... das geht nicht so einfach...

da aber jetzt alles läuft ist ja alles ok und du kannst die Daten auf der Platte lassen...
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:36 - 07.06.2010

Dann dank ich mal recht schön. Bin jetzt fast etwas zufrieden. Jetzt mach ich mich mal ans Werk, um zu lernen, wie man einen Screenshot postet...

Seiten mit Postings: 1 2

- Externe Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.002818 | S: 1_2