GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Einwahlprobleme, falsches Passwort?
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:07 - 25.04.2010

Franzi, dann mal bitte den PC im abgesicherten Modus starten und eine Systemwiederherstellung machen...
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:11 - 25.04.2010

Ich werds Carsten mitteilen. Danke dir!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:18 - 25.04.2010

Zitat:
Daraufhin hat das Antivirprogramm (!!) gemeldet, dass das nicht nur nicht die neueste Programmversion ist, sondern auch kein Original, sondern auch eine Probeversion.

also ich habe noch von keinem Antivirus gehört, der von der Telekom stammen würde ... und ein Antivirus kann in der Rgel nicht wissen ob ein anderes Programm in der aktuellsten Version vorliegt oder nicht.

Ich vermute hier einen Virenbefall, und die unnormale Meldung sowie alle anderen Probleme genau daraus resultieren.

Also, wenn ihr noch im abgesicherten Modus durchstarten könnt, dann solltet ihr in diesem Modus das Antivirenprogramm, das warscheinlich von einem Virus manipuliert wurde( wenn es nicht selbst eine Scareware ist) deinstallieren, ein anderes, z.B. Kaspersky oder GDATA, draufmachen und scannen.

Wenn alles nicht hilft, dann im abgesicherten Modus Daten auf externe Datenträger retten und das System neu aufsetzen. Vor dem Zurückspielen der geretteten Daten, die Datenträger mit frischen Antivirus-Software scannen.

MfG everstream
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:27 - 26.04.2010

everstream schreibt:
Zitat:
also ich habe noch von keinem Antivirus gehört, der von der Telekom stammen würde ...


Man muss oder kann auch nicht alles wissen
aber es gibt "tatsächlich" ein Produkt das von/über Telekom bereitgestellt wird,
auch wenn es sich hierbei eigentlich um Norton handelt!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:06 - 26.04.2010

Hallo Greenhörner!
Wollte mich aus dem digitalen Nirwana zurückmelden
Vielen Dank für Eure Vorschläge, aber leider konnte ich überhaupt nichts mehr machen! Selbst ein Starten mit der XP-CD brachte nur einen Bluescreen hervor. Was es letztendlich war, weiß ich nicht.
Ich hatte ein Image von Mitte Januar (ja, das ist, wenn man es braucht, ziemlich alt ) aber die wichtigen Dateien konnte ich vorher dank Paragon Backup & Recovery sichern, so daß nichts wichtiges weg ist. Nun muß ich noch unsere Dateien sortieren und dann lege ich ein Image an. Ganz bestimmt.
LG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:22 - 26.04.2010

Willkommen zurück im Forum!
Was weg ist, ist weg - da hilft auch langes Jammern nichts. Also wünsche ich einen guten Neuanfang mit einem jetzt hoffentlich zuverlässigen System!

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:43 - 29.04.2010

Seit gestern nun geht Carstens Internet wieder nicht. Der PC-Doc kommt heute. Und am Telefon wurde dann die Sorge laut, dass es sich um einen Virus handeln könnte. Warten wir ab, was passiert, ich halte euch auf dem Laufenden. Hoffentlich wirds nicht so teuer.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:11 - 05.05.2010

Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Beim nächsten Systemstart ging das Internet wieder nicht. Die Netzwerkbuchsen vom Board wurden auch nicht angezeigt. Also den PC-Doc angerufen, der wollte ein neues Board bestellen, hat aber erstmal die "Anweisung" vom Händler bekommen, ein neues BIOS-Update einzuspielen. Da wir aber NTFS- und keine FAT-Partionen auf dem Rechner haben und das BIOS-Updateprogramm ein DOS-Programm ist, musste er das Systemlaufwerk wieder platt machen und ein ein kleines Stück mit FAT formatieren. Das war Gott sei Dank wg. des kürzlich angelegten Images kein Problem. Kurz um: der Rechner läuft seit gestern wieder wie geschmiert - auch ohne neues Board :-)
LG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:32 - 05.05.2010

Herzlichen Glückwunsch!
Und was ist jetzt als Nächstes dran? Ein neues Image!!!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:05 - 07.05.2010

Zitat:
Und was ist jetzt als Nächstes dran? Ein neues Image!!!

Stimmt!

Seiten mit Postings: 1 2

- Einwahlprobleme, falsches Passwort? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Einwahlprobleme, falsches Passwort?
 



Version 3.1 | Load: 0.002637 | S: 1_2