GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC streikt
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:45 - 23.01.2010

diese Meldung kam grade
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:35 - 23.01.2010

Na also - suchet, so werdet ihr finden (steht schon in der Bibel!)
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:51 - 23.01.2010

ja, aber die Karte ist mit dem Stromanschluss verbunden und bis vor zwei Wochen lief alles normal... also doch das Netzteil? Oder die Grafikkarte? Ich hab mal wegen der Temp gegoogelt, solange alles unter 95° bleibt, ist es akzeptabel und normal... bei mir sind es beim spielen 70°, sonst 50°
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 13:49 - 25.01.2010

ich hol den tread nochmals nach oben...

ich hab ein Board mit 20 pol. Anschluss. passt da ein netzteil mit der Bezeichnung 20+4 pol???? dann würde ich jetzt ein neues Netzteil kaufen, das mehr Leistung hat...
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:10 - 25.01.2010

Huhu,

also ein 20+4 Stecker passt natürlich nicht :P

ABER!!^^ Die meisten Netzteile haben entweder ein 24 zu 20 Pol Adapter dabei oder die 4 Pins sind separat.

Denke also sollte kein Problem darstellen. Kannst ja vor dem Kauf mal rein schauen (lassen?).

Ansonsten hätte ich so ein Ding auch noch irgendwo rumliegen, könnte Dir das zu schicken, sofern benötigt :P

MfG Roter Drache
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:39 - 25.01.2010

ich wollte das Netzteil online kaufen, da billiger da kann ich ja nicht rein schauen und ob die Verkäufer-Shops das machen

na, da muss ich mal sehen, wie ich das am besten mache... läuft denn so ein 24 pol Netzteil ohne Probleme am 20 pol Board?? Ich meine, sind dann alle pol richtig belegt??? sonst bringt es mit ja nichts...
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 23:13 - 25.01.2010

Huhu,

ja na klar da sind glaube zwei 5V eine 3,3V und eine 12V Schiene dazu gekommen... Geht aber auch ohne die, wenn das Mainboard diese nicht benötigt. Hatte das auch eine Weile so laufen bis ich aufgerüstet habe.

Als Referenz noch mal Mr. Wiki =)

Zitat:
Der 24-Pin-Stecker von ATX-2.2-Netzteilen passt auch in die 20-Pin-Buchse eines ATX-1.x- bis -2.1-Mainboards (2×2 überstehende Pins), sofern die Bestückung des Mainboards im Anschlussbereich es zulässt. Bei manchen ATX-2.x-Netzteilen kann der 24-Pin-Stecker auch in einen 20-Pin-Stecker und einen 4-Pin-Zusatzstecker aufgetrennt werden. (Dieser Zusatzstecker darf dann nicht mit dem ATX12V-P4-Anschluss verwechselt werden).


Das mit den Steckern steht meistens dabei. Kann Dir BeQuiet ans Herz legen. Die sind zwar etwas teurer halten aber ewig und geben auch die Leistung wieder die drauf steht.

Habe selber eins. Kabelmanagement ausreichende längen, div. Zubehör.

430W 89€ hatte ich bezahlt (frag mich nicht wann ist schon lange her xD)

Das BeQuiet Dark Power Pro :)

MfG Roter Drache
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:49 - 26.01.2010

ok, dann werd ich mal eins kaufen und melde mich dann... ich hoffe nur, es ist auch das netzteil
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:11 - 09.02.2010

HILFE!!!! Ich hab jetzt ein neues Netzteil, eine neue Grafikkarte und die Rams gewechselt. WIN XP neu aufgespielt und trotzdem schaltet sich der PC ständig aus und startet neu. Mittlerweile egal bei welcher Anwendung... jetzt bleibt ja eigentlich nur das Board oder die Festplatte über... die Platte hatte ich aber bereits überprüft... Hat noch jemand eine Idee??? Die Installation hat er übrigens bis zum Ende OHNE mucken mitgemacht...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:20 - 09.02.2010

Hema, deaktiviere mal den automatischen Neustart, dann bekommst Du wenigstes eine Fehlermeldung angezeigt:

-> Start –> Einstellungen –> Systemsteuerung und dort unter System –> Erweitert –> Starten und Wiederherstellen
–> Einstellungen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC streikt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC streikt
 



Version 3.1 | Load: 0.002845 | S: 1_2