Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› LEITPLANKEN IM AUSLAUF???
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 12:36 - 12.06.2004

Das Bild ist ja schlimm!
Leitplanken oä haben bei Pferde ja wirklich nichts verloren.

Ich habe bei mir jetzt überall Zwischenteile im Stromseil gemacht die aufgehen wenn sich ein Pferd verheddern sollte. Ist zwar öde wenn die in Nachbarschaft spazieren gehen aber besser als Verletzungen.

@ Pinto Drücke dir und dein Pferd die Daumen. Gute Genesung.

Micheline
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:26 - 12.06.2004

@ pinto99

Könntest Du uns ein Foto von besagter Leitplanke besorgen??

Vielleicht kann das jemand anders für Dich machen, wenn Du den Stall schon verlassen hast?

Oder hast Du vielleicht VOR dem Unfall zufällig die Stelle fotografiert?

Ein Foto ist zur Warnung oft brauchbarer als eine Beschreibung der Situation. Wäre echt toll, wenn es möglich wäre!
pinto99
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 03:10 - 13.06.2004

Habe ich schon angeleiert.Ein guter Bekannter gibt an dem Stall Reituntericht für zwei Einsteller und macht dann Fotos von beiden Seiten.Der Anwalt sagte mir auch das es besser sei wenn ich Beweisfotos von der besagten Stelle mache, somit erhöhen sich meine Chancen.Habe ihn aber bis jetzt noch nicht erreicht, hoffe er hat die Fotos schon gemacht bevor sie die Leitplanken zurückbiegen.
pinto99
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 21:23 - 15.06.2004

Habe die Bilder,leider wird das mit meiner Stute auch nicht besser, sie frisst fast gar kein Heu mehr und die Wiesencobs möchte ich auch eigentlich nur als Ergänzung füttern damit sie auf ihren Rauhfutteranteil kommt. Aber nur Heucobs? Ich bin mir da auch nicht sicher, ich denke das Heu ist auch eine Gute Beschäftigung für das Pferd oder?!Was soll ich da machen? Das Müsli und Kraftfutter muss ich schon mit Wasser aufweichen damit sie es fressen kann und Karotten fressen kann sie auch nicht.So wie der TA gesagt hat hat ihre Zunge auch was abbekommen. Gebe ihjr die Medikamente vom TA und habe noch eine Homöopathin geholt.Ich hoffe sehr das das wieder wird.Sie nimmt eh nicht gut zu.Und hat schon gut ein parr Kilos verloren.Hoffentlich fällt sie mir nicht zu arg ein.Was kann ich denn da noch machen? Will sie ja auch nich vollstopfen mit Futter?!
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 21:36 - 15.06.2004

Hallo Pinto!

ich würde auf jedem Fall vorläufig Heucobs füttern, wenigstens hat sie denn einiges an Rohstoffe. Wenn sie vor dem Unfall in gutem Futterzustand war machen Ihr die Paar Kilos nichts, aber die Gefahr der Lipiden im Blut ist natürlich anwesent.
Hauptsache sie frisst!!

Lieben Gruss, gute Genesung,

micheline
pinto99
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 21:40 - 15.06.2004

Danke,sie war vor dem Unfall in guter Verfassung aber trotzdem war sie immernoch sehr schlank, da sie das ganze Futter ins Wachstum geschoben hat weil sie da wo sie vorher stand nie was gescheites zu fressen bekommen hat.Mach mir halt ein wenig Sorgen, grad weil der TA gemeint hat das sie sehr Kollik gefährdet ist.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:45 - 16.06.2004

Kannst Du nicht Karotten, Äpfel, etc. durch einen Entsafter schieben oder auf ähnliche Weise zu einem Schlabberbrei mit anderen leckeren Zutaten verarbeiten? Damit sie die Lust am Fressen nicht verliert...

Auch von mir die besten Wünsche!
pinto99
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 08:08 - 16.06.2004

Das hab ich auch schon versucht,aber das will sie dann nicht.Mach mir halt Sorgen weil am Samstag noch eine Stute und ein Fohlen dazu kommt.Ich will auch nicht das die mir das ganze Heu wegfressen was ich bezahlt hab.Aber wenn sie das nicht will?! Zum abtrennen ist über mittag normalerweise keiner da.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 08:33 - 16.06.2004

Warum gibst Du Deinen Pferd nicht Mash zu fressen, das müsste doch klappen. Hier kannst Du auch das Wasser durch Möhrensaft von Aldi ersetzen. Wäre doch mal ein Versuch. Wenn sie kein Heu frisst dann gib ihr doch weiterhin Heucobs und warte ab wie sich diese Verletzung entwickelt.

Ich wünsche Euch Beiden jedenfalls viel Glück.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee bei der Pferdehaltung Leitplanken als Zaun zu verwenden?? Oder hat der Stallbetreiber sie geschenkt bekommen und hat sie genommen um Geld zu sparen?
Einfach unmöglich so etwas.

Liebe Grüsse
pinto99
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 17:25 - 16.06.2004

Ja Mash bekommt sie jeden zweiten morgen.Das mit dem Möhrensaft probier ich mal.Ich weiß auch nicht, sie hat damals das Grundstück so übernommen.Die Umzäunung wäre ja nicht mal schlimm wenn sie durchgehend wäre.Das Problem ist das zwischen Tor und Leitplanke eine Lücke ist wo man eben den Kopf hineinstecken kann.Bevor wir dorthin gegangen sind hat sie gesgt das sie da noch zwei Stangen reinsetzt(senkrecht) so dass kein Pferd den Kopf durchbekommt.Darauf habe ich sie des öfteren auch angesprochen und immer dieselbe Antwort bekommen"Sobald ich Geld habe mach ich das.Passiert schon nichts"...man sieht ja das da nix passiert ist...!Sonst hätte ich sie auch niemals dahin gestellt.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- LEITPLANKEN IM AUSLAUF??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› LEITPLANKEN IM AUSLAUF???
 



Version 3.1 | Load: 0.006904 | S: 1_9