GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte defekt?
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 16:05 - 12.01.2010

Hallo Nubira,
Danke für Deine schnelle Antwort,wenn ich das neue Board eingebaut habe gebe ich einen "Erfolgsbericht". Aber das dauert ein Weilchen, muß erstmal in die Spur ein neues zu besorgen.
Danke
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:21 - 12.01.2010

Hallo,
muss auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Wenn Du das Board wechselst, wirst Du sehr wahrscheinlich normal booten können, es werden beim ersten Bootvorgang dann die neuen Geräte installiert. Dann kannst Du Deine Daten sichern und solltest anschließend wie Nubira schon sagt, Dein System neu aufsetzen.

Das mit den Grakas ist nicht unbedingt so. Wir mussten auch schon öfters ATI Karten tauschen und hatten dann nur nVidias oder war es umgekehrt ?! Naja wie auch immer alte Karte raus neue rein. Alten Treiber deinstallieren und dann den neuen. Hat bei uns bis jetzt "an die Stirn klopf :D" immer geklappt.

Was noch interessant gewesen wäre, wenn Du Deinen PC startest, regt sich dann garnichts oder kommen Piep-Töne oder drehen sich die Lüfter... ?

MfG Roter Drache
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 13:58 - 13.01.2010

Hallo Roter Drache
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach , startet der PC ganz normal, Pieptöne wie immer, Lüfter dreht....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:29 - 13.01.2010

Das bedeutet doch, dass der Rechner möglicherweise kein Problem hat, sondern nur irgendwo die Verbindung zum Monitor nicht funktioniert.
Übrigens, >hier< ist auch noch was für Dich!

Nubira
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 16:23 - 13.01.2010

Hallo Nubira,
Monitor und auch Kabel gewechselt, Fehler wie neu. Das dachte ich auch erst aber wie gesagt nach wechsel von Kabel und Monitor, rütteln an Platine etc. tut sich nichts.
Gruß
abg698

Seiten mit Postings: 1 2

- Grafikkarte defekt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte defekt?
 



Version 3.1 | Load: 0.002005 | S: 1_2