GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Desktophintergrund bei xp
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:42 - 17.12.2009

Wahrscheinlich ist Dein angelegtes Konto mit den eingeschränkten Benutzerrechten die Ursache für die Fehler.
Lege doch mal ein neues Benutzerkonto an. Natürlich musst Du dort alle Einstellungen auch neu machen, die Lesezeichen z.B. bekommst Du über Datei - Export/Import.
Wenn das neue Konto funktioniert, kannst du ja das alte löschen.
Aber pass auf, dass Du Dich nicht an einem Konto mit Administrator-Rechten vergreifst!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:45 - 17.12.2009

Nicht schwarz sondern blau, dann nicht Raubkopie, sondern Virus.

Lösung hier:http://www.wer-weiss-was.de/theme211/article3862921.html
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 10:06 - 23.12.2009

Hallo und danke an alle, die mir geholfen haben!
Als einziger Ausweg blieb mir, ein neues Benutzerkonto anzulegen und dann das vorherige zu löschen.

NEUES Problem ist dabei aufgetreten.
irfanview ist nicht auf dem neuen Konto.
Nicht nur, das es nicht läuft, es erscheint gar nicht in der Programmliste.
Obwohl ich schon, nach einer im Netz gefundenen Anleitung, ..."Vollzugriff zulassen" eingetragen habe und den Namen des neuen Kontos eingetragen habe. Es erscheint nicht in der Liste Start - Programme und daher komme ich nicht heran es zu nutzen, bzw. muß umständlich erst als Admin. anmelden.
Bei dem gelöschten Konto ging es aber - da hatte mir jemand das so eingerichtet. Bitte noch mal um Hilfe.

Grüße aljoscha
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:21 - 23.12.2009

Hallo aljoscha,

das ist relativ einfach, installieren als Admin, (kenne die Installationsroutine von IfanView nicht) dort kann man meist auswählen für welche Konten das Programm verfügbar sein soll - "für alle Benutzer" aus wählen und installieren. Neu starten und es sollte gehen. Wenn es schon installiert ist, kannst Du Dir die Startmenüeinträge einfach durch kopieren der Verknüpfungen von einem Administrator (C:\DOkumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Alle Programme\Irfanviw\ nach C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Startmenü\Alle Programme\) kopieren. Dann soltest Du auch als normaler Benutzer die Startmenüeinträge haben. Über den selben WEg geht das natürlich auch für den Desktop (anstatt Startmenü\Alle Programme... eben Desktop =) Wenn das Programm dann noch nicht läuft, kannst Du wie Du schon sagtest auf den Ordner Dir Schreibrechte verschaffen.
Eigenschaften vom Ordner -> Sicherheit und dort Deinen "normalen Benutzer" hinzufügen. Unten die gewünschten Rechte (Lesen /schreiben oder eben Vollzugriff) geben und dann sollte das Programm starten.

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- Desktophintergrund bei xp -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Desktophintergrund bei xp
 



Version 3.1 | Load: 0.002277 | S: 1_2