GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Wie Windows 7 loswerden?
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 23:30 - 15.12.2009

ich würde mir schon 2 mal überlegen, ob ich die Partitionen lösche.. bei den Notebooks ist garantiert Oem Ram drin, und bei solchem ist es ein Glücksspiel, Windows erfolgreich zu installieren. Die meisten fertig-Pcs und Notebooks werden vorinstalliert, der gute Speicher kommt dann raus und der billigkram rein. laufen tut windows zum glück auch so.
also mein tipp: freunde dich mit win 7 an
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 03:58 - 16.12.2009

hi. es gibt da ein kleines feines kostenloses programm nennt sich "ultimate boot cd" .

softonic.de sagt dazu:

"Mit Ultimate Boot CD erhält man eine komplette Sammlung von System-Utilities auf einer bootfähigen CD. Die Software lässt sich direkt nach dem Booten im DOS-Modus starten. Über ein einfaches Menü gelangt man so zu den einzelnen Hilfsprogrammen.

Ultimate Boot CD enthält zahlreiche Freeware-Utilities in Sachen Festplatteninstallation, Systemdiagnose und –konfiguration sowie kleine Helfer namhafter Hersteller (IBM, Hitachi, Maxtor, Western Digital, Seagate etc.). Eine ausführliche Liste aller in der Download-Datei enthaltenen Programme kann man auf der Webseite des Herstellers einsehen."

hier kannst du es unter anderem laden
http://www.ultimatebootcd.com/download.html
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 13:01 - 17.12.2009

Hallihallo.

Habe gestern noch ein bissl im Internet geforscht und bin durch etliche positive Meinungen auf GParted LiveCD gestoßen und werde das heute Abend mal testen, da alle Windows 7 Bordmittel (wie erwartet) gescheitert sind :-(

Ich werde berichten!

Bis dann.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 13:07 - 17.12.2009

@rojek
Ja, da haste wohl Recht. Aber ich finde es echt frech, dass dir so etwas aufgezwungen wird.

Glücklicher Weise ist es nicht mein persönliches NB, denn dann hätte ich es wieder zu MEDION geschleppt und mir eines OHNE Betriebssystem gekauft.

Danke für eure Tipps.

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 10:36 - 18.12.2009

Moin.

Alles Mist :-( Weder mit GParted noch mit anderen Tools ist es zu schaffen, weitere Partitionen in Windows 7 zu erzeugen.

Warum? Keine Ahnung! Leider! Es lässt sich zwar Speicher von C: "abzweigen" und C: wird dann auch dementsprechend verkleinert, aber der neue Speicherplatz bleibt immer "unzugeordet" und kann weder formatiert und/oder einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen oder sonstwas.

Meine Vermutung ist hierbei, dass Windows 7 das Partitionieren unterbindet, um die Recovery-Daten auf der D:-Partition und andere Daten auf der "unsichtbaren" X:-Partition gegen Verschiebung zu schützen.

FAKT:
Ich kann NICHTS daran ändern und der Besitzer des NB wird so damit leben müssen, weil Microsoft das so beschlossen hat!

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass dem User wie in so einem Fall das Recht genommen wird, um selbst zu entscheiden, was er tun oder was er besser bleiben lassen sollte.

Fazit:
Für mich (vorerst) KEIN Windows 7! Zumindest nicht als vorinstalliertes Fertigprodukt mit Rechner.

Trotzallem danke für eure Unterstützung.

Und:
Frohe Feiertage für euch und eure Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:57 - 19.12.2009

Hallo Adelheid71,


Du kannst den ganzen Spaß auch mit Linux sichern, das ist mit die sicherste Variante. Du brauchst nur eine Externe Platte wo der Spaß drauf passt. VOrteil es werden sämtliche Informationen der Platte gesichert...

Wenn Du Interesse hast dann kann ich Dir ein kleines Tutorial schreiben :)

MfG Roter Drache
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 13:36 - 22.12.2009

Hallihallo.

Nett von dir, Roter Drache, aber es geht mir ja nicht um Sicherungen des Systems, denn Acronis True Image leistet mir da ganz gute Dienste ;-)

Ich wollte ja "nur" die Festplatte partitionieren bzw. Windows 7 gänzlich loswerden.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:02 - 22.12.2009

hallo Sonja,
in den vielen Tips die das Netz so hergibt, was dass löschen von Windoof 7 angeht, wende dich doch ggf. mal an den Hersteller, sprich Medion. Deren Support ist nicht ohne.

Seiten mit Postings: 1 2

- Wie Windows 7 loswerden? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Wie Windows 7 loswerden?
 



Version 3.1 | Load: 0.003629 | S: 1_2