GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Anleitung CCleaner-Update
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 16:58 - 19.11.2009

Hallo,

ich bitte um hilfreiche Ratschläge.

Ein Bekannter hat mir den kostenlosen CCleaner empfohlen und installiert. Bin auch sehr damit zufrieden, da mein PC dadurch deutlich schneller geworden ist.

Nun erscheint manchmal ein Fenster, worin auf ein neues Update (vermutlich eine verbesserte Version) hingewiesen wird.
Wenn ich dann die diesbezüglich angebotene Schaltfläche anklicke, gibt es für die Fortsetzung des Vorganges mehrere verwirrende Möglichkeiten. Dabei bin ich schon einmal in eine betrügerische Falle geraten (was offenbar Sinn der Sache ist).

Nun meine Bitte:
Könnte mir wohl jamand im Schritt-für-Schritt-Verfahren mittteilen in welcher Weise man die neuen, kostenlosen Updates ohne Risiko runterladen kann -?

Bei den schon gemachten guten Erfahrungen mit diesem Forum bin ich zuversichtlich, daß sich freundliche Helfer finden.

Viele Grüße

Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:19 - 19.11.2009

Ich versuche mal die einzelnen Schritte zu zeigen für den Download bei FileHippo:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

falls eine Warnung kommt:

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn Du das Programm bereits auf dem Rechner hast, hier klicken

[Link zum eingefügten Bild]

dann geht es so weiter:

[Link zum eingefügten Bild]

Beim Installieren aufpassen!

[Link zum eingefügten Bild]

und fertig!

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:25 - 20.11.2009

Hallo Nubira,

bin erst jetzt dazu gekommen, ins Forum zu schauen und freue mich natürlich sehr über Deine Antwort. Hervorzuheben ist dabei vor allem, daß Du nicht nur in der Lage sondern auch bereit bist, Leuten meiner Kategorie zu helfen. Nubira bedeutet wohl so etwas, wie die gute Seele des Forums.
Sobald das Hinweisfenster auf ein verfügbares, neues Update wieder erscheint, werde ich es gemäß Deiner Hilfe und Anleitung dann wagen.

Freundliche Grüße aus dem Norden

Josch
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:39 - 20.11.2009

Mit Deiner Anleitung Nubira ging es ganz leicht,Dankeschön!
Nur, als der Installationsassistent kam ist mein PC eingefroren.
Microsoft hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.............
Zweiter Versuch, kam ich bis zu Fertig stellen und Schluß mit Lustig
Ich weiß schon das mein PC schuld ist, zum Glück nur der Reseve-PC
LG
gilian
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 17:13 - 20.11.2009

Hallo Gili,

dann deinstalliere doch den Ccleaner und mach Dir gleich den neuen drauf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:14 - 20.11.2009

Wenn man den CCleaner zum ersten Mal installiert, sollte man beim Runterladen zuerst "Speichern" auswählen und erst wenn alles gespeichert ist, ausführen.
Wenn man nur auf eine aktuelle Version updatet, kann man gleich "Ausführen" wählen, weil ja das Programm schon auf dem Rechner ist.
Falls man irgendwann "hängt", hilft am besten der Ratschlag von julchri: Das Programm deinstallieren und danach völlig neu installieren.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:15 - 20.11.2009

Ich hab ja auf die neue Version aktualisiert Nubira.
Obwohl der PC immer eingefroren ist bei der Installation und ich mit dem Powerschalter 2x abschalten mußte ist die neue Version drauf
Aber bei mir wundert mich gar nichts
LG
gilian
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:42 - 20.11.2009


Zitat:
Nubira bedeutet wohl so etwas, wie die gute Seele des Forums.


Ja, Josch, trotzdem Du noch ein "Junior" bist, hast Du aber sehr schnell kapiert !!
Deine Formulierung ist mehr als zutreffend !

Gruß Martin
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:36 - 20.11.2009

Zitat:
Nubira bedeutet wohl so etwas, wie die gute Seele des Forums


Dem ist nichts hinzuzufügen. Meine tiefste Hochachtung....



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Anleitung CCleaner-Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Anleitung CCleaner-Update
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002958 | S: 1_2