Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Forumtreffen Japan Tag Düsseldorf [14.06.2008]
 


Autor Mitteilung
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 20:06 - 05.06.2008

@nutpen, dankeschön ^^"
..hätte ich echt mal vorher nachschauen können..thx =)
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 16:17 - 06.06.2008

@ulle..ööhm ja wir hatten scho vor da zu gammeln und ihr könnt auch gern dabei sein :)
würd mich sogar freuen ^^und die anderen hätten da sicher auh nichts gegen
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 16:38 - 06.06.2008

cool^^ ich hab nämlich keinen bock pennen zu fahren lieber warte ich nen paar stunden in gesellschaft
jetzt muss ich nur noch meine mitfahrer davon überzeugen können xDDDDDDDDDDD
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 20:13 - 06.06.2008

Hier mal noch ein paar Infos.
Am interessantesten ist wohl das Thema für das Feuerwerk.

Zitat:
Eine Million Besucher erwartet
Klein-Tokio am Rhein

VON BIRGIT WANNINGER

Düsseldorf Rund eine Million Besucher erwartet die Landeshauptstadt zum Japan-Fest. Manga-Fans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber fernöstlicher Kultur und Kampfsportarten. Höhepunkt ist ein gigantisches Feuerwerk.

Das ganze Jahr in seiner Blumenpracht möchten japanische Pyrotechniker an den Himmel zaubern. Keine Frage, dieses Feuerwerk zählt zu den Höhepunkten des Japan-Tages, der am Samstag, 14. Juni, bereits zum siebten Mal stattfindet und längst zu einer traditionellen Veranstaltung der Landeshauptstadt geworden ist.

Rund eine Million Zuschauer werden erwartet, viele von ihnen kommen wegen des Feuerwerks am Abend in die Stadt, doch schon ab 13 Uhr verwandelt sich die Rheinufer-Promenade in Klein-Tokio. Das Programm ist vielfältig, bietet Kulturelles, Sportliches und Kulinarisches aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Das Feuerwerk startet gegen 23Uhr. Anlässlich des europäischen Wettbewerbs der Entente Florale lautet das Thema „Blumen - Blühende Stadt“. Alle vier Jahreszeiten sollen den Himmel erleuchten. Die Szenen heißen Kischblüten, Sonnenblumen, Herbstlaub und Eisblumen.

Beste Sicht Das Feuerwerk (Kosten: rund 60000 Euro) bauen die Pyrotechniker linksrheinisch zwischen Oberkasseler- und Rheinkniebrücke auf. Vom Apollo Platz bis zum Rheinpark, aber auch im Medienhafen haben die Besucher die beste Sicht.

Manga-Festival Die Comic-Figuren aus Japan haben inzwischen eine große Anhängerschaft in Europa. Die Fans nehmen den Japan-Tag zum Anlass, um sich in Düsseldorf zu treffen. Rund 10000 Manga-Fans werden nächsten Samstag erwartet. Einige von ihnen verkleiden sich sogar als Comic-Figuren. Zeichenkünstler haben die Möglichkeit, an einem Manga-Wettbewerb teilzunehmen, um in Comic-Bildern im Manga-Stil eine Geschichte zu erzählen. Dem Sieger winkt ein Flugticket nach Japan.

Die Bühnen Am Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt befinden sich die beiden Bühnen, auf denen es ab 13 Uhr bis in die Abendstunden Programm gibt.

Kulturelles Vom japanischen Kindergarten bis zur Watanabe Tanzgruppe ist hier alles vertreten. Die Trommlergruppe Tentekko (19.20 Uhr) hat inzwischen ebenso eine große Fan-Gemeinde wie die Kimono-Gruppe Muratake.

Sportliches Auf der zweiten Bühne präsentiert sich der Japan-Tag von seiner sportlichen Seite. Gezeigt wird Bekanntes wie Judo und Karate, aber auch Ausgefallenes wie Iaido (15.30 Uhr). Dabei trainieren Sportler in vorgegebenen Bewegungsabläufen den Verlauf eines Schwertkampfes. Und erstmals präsentieren sich auch die Sumo-Ringer (14 Uhr) am Rheinufer.

An der Rheinufer-Promenade gibt es dutzende Stände. Der Japanische Club Düsseldorf präsentiert unter anderem die Kunst der Kalligraphie, Origami und Ikebana. Das Anprobieren von Kimonos ist möglich, Samurais zeigen ihre prachtvollen Rüstungen und Gourmets können zwischen Rheinisch-Deftigem und Nippons Küche wählen.

Die Veranstalter Japan-Tag Düsseldorf/NRW, dazu zählen unter anderem: Japanische Industrie- und Handelskammer Düsseldorf, Japanischer Club Düsseldorf, Land NRW, Stadt Düsseldorf und die japanische Gemeinde.

taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 13:56 - 07.06.2008

Ich freue mich schon extrem auf den Japan-Tag.
Seit 2004 angemeldet und endlich treffe ich einmal
eine Traube von euch. *hüpf* Und soviel Japan auf einem Fleck -
das wird sicher toll! Auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin,
in welcher Gruppe wir nun mittrudeln. ^^

@ShinichiKudô: Wie siehst du das jetzt eigentlich? Gruppe 1 oder 2?
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 17:45 - 07.06.2008

also wir gammeln jetzt am bahnhof rum und warten auf den nächsten zug der so um 5:23 oder so kam in hamm muss man umsteigen und dann weiter nach BO
nur so falls den auch einer nimmt^^
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 17:16 - 08.06.2008

@taipan: So wie es momentan aussieht, wären wir ja immer noch die einzigen, die in Gruppe 2 wären. Da wir aber früh genug dran sind, können wir ja einfach den jap. Garten anschauen. Und da ich weiss, dass du dich besonders auf das Zusammentreffen mit den anderen freust, geht für mich in Ordnung, wenn wir das Eko-Haus nicht sehen würden. Ich bin nicht kleinlich. Aber den jap. Bücherladen möchte ich mir doch nicht entgehen lassen...

Die neuesten Infos zum Japan-Tag sind ja der Hammer! 60'000 Euro für ein Feuerwerk! Mann, das kann man sich ja kaum vorstellen... Gott, wie ich mich darauf freue! Ich werde immer aufgeregter...! *kaum mehr schlafen kann*

Jetzt müssen wir nur noch beten, dass wir gutes Wetter haben. Bei uns in der Schweiz sieht's momentan gar nicht gut aus, grad vorhin hat es wieder angefangen zu regnen. Ich hoffe ganz fest, dass wir nächste Woche wirklich schönes Wetter haben! *bet*
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 18:47 - 08.06.2008

das mit dem schönen wetter hoff ich auch >.<
bei uns in bayern isses au net recht anders wie in der schweiz xDD

hm.. das feuerwerk war letztes jahr derbst genial *_______*
smilies unso waren mit dabei *__* und herzchen >.< iiiieks *-*
so toll x3

aba ich muss mal schaun .. vll bin ich beim feuerwerk schon gar nich mehr da û.u ..
mal guggn ^^~~~
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 21:33 - 08.06.2008

änderung meinerseits
werde wahrscheinlich gar nicht erscheinen...
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 14:28 - 09.06.2008

was? warum nich? dann sieht man dich ja gar nich die nächste zeit.......

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

- Forumtreffen Japan Tag Düsseldorf [14.06.2008] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Forumtreffen Japan Tag Düsseldorf [14.06.2008]
 



Version 3.1 | Load: 0.004635 | S: 1_4