Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Conan für kleine Kinder?
 


Autor Mitteilung
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 21:25 - 11.02.2008

Naja es kommt vill als kinderserie rüber ...(wie ich schon sagte)
Und ich finde daran ist auch RTL 2 schuld weil sie einfach die besten szenen rausschneiden bzw.
rausgeschnitten haben!!
Und bevor andere meinen sie als Kinderserie für kleine Kinder abzustempeln sollen sie die serien
erst einmal sich richtig ansehen und sich mit der Story bekannt machen!!!
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 21:26 - 11.02.2008

@SxR: jo stimmt bin genau deiner meinung :)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:33 - 12.02.2008

Ja, RTL2 gönnt uns aber auch nicht mal eine unnötige Sekunde. Ich war entsetzt, als ich die Veränderungen in 'Eine Stadt als Geisel' Teil 1-4 gesehen habe. Gerade die Stellen, auf die ich mich gefreut hatte, waren weg T.T

Aber das mit dem Anime selber (Farben, Story etc.) haben wenn schon eher die Japaner in den Sand gesetzt. Zum Beispiel die ganze Geschichte mit Akemi Miyano. Sie wollten die Organisation aus irgendwelchen ominösen Gründen wohl nicht in den frühen Folgen haben... Die Qualität... Ich find's besser als dieses total dunkle. Das ist wohl eher die mit der Zeit besser werdende Technik als die Pfuscher von Pokito.

Und das mit den kleinen Kindern hängt wohl eher davon ab, wie man 'Kinder' denn definiert... Ich z.B. war 10, als ich auf Conan gestoßen bin. Na, gilt das noch als Kind? How ever. Ich finde zwar nicht, dass man Conan in einem Kindergarten vorführen lassen sollte, aber die Serie ist nun mal auch für jüngere als 14-jährige.
the conan fan1318
Anfänger

Beiträge: 55


 

Gesendet: 20:41 - 12.02.2008

mir ist es eig. egal ob man conan für ne kinderserie hält oder nicht, sollang ich es toll finde

und ich persönlich finde conan ist keine kinder serie....... bitte welche eltern lassen ihre kleinen kinder serien mit blut,mord und etc. sehen also ich durfte es mit 6,7 noch nicht ^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 23:04 - 12.02.2008

Zitat:
the conan fan1318 am 12. Februar 2008 um 20:41 Uhr
bitte welche eltern lassen ihre kleinen kinder serien mit blut,mord und etc. sehen



Auf das Blut kommt es gar nicht mal so an; eher das Psychische und die Wirkung zählt. Das beste Beispiel hierfür ist "Die Mumie im Wald": Ich wusste, dass es nicht nur auf das Blut ankommt; trotzdem wunderte ich mich, dass die Folge(n) trotz zerhackter Körperteile eine FSK-6 bekamen.
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 12:04 - 13.02.2008

jo da haste recht dconan ich habe mich das erste mal voll erschrocken ich glaube da war ich 11 oder so als ich "die mumie im wald" geguckt hab^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:27 - 13.02.2008

Uah, ja, der Fall war richtig schlimm! >.< Ich hab mich mit 11 noch davor gegruselt. Noch schlimmer war der Fall von Band 20-21, mit dieser alten Frau, die eigentlich das Dienstmädchen war. Vor dem Fall hab ich immer noch Angst >___<'''

Zitat:
bitte welche eltern lassen ihre kleinen kinder serien mit blut,mord und etc. sehen also ich durfte es mit 6,7 noch nicht ^^



Also ich für meinen Teil hab schon mit fünf Krimis geschaut, meine Mutter hatte nix dagegen...oO' Und ich bin psychisch gesehen relativ normal ausgefallen. Hab auch keine Albträume oder so davon gehabt... Was aber wohl doch der Tatsache, dass ich es nicht verstanden habe, zuzuschreiben ist xD'
jodie91
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:40 - 13.02.2008

hi, ich dachte ich misch auch mal mit:

also ich war auch noch ziemlich jung als ich angefangen hab DC zu gucken, und
da hab ich mich auch vor der einen oder anderen Folge gegruselt... aber meine Eltern hatten nichts dagegen, da sie wie die meisten dachten, es sei eine "normale Kinderserie"...
also ich würde sie erst ab 9 oder so sehen lassen, aber ich war auch schon immer ein
angshase... :komisch:

aber zu dem Thema neue Farben:
ich finde die neuen Fraben eher erfrischend

Seiten mit Postings: 1 2

- Conan für kleine Kinder? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Conan für kleine Kinder?
 



Version 3.1 | Load: 0.004841 | S: 1_4