Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Reitkissen
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:32 - 05.06.2004

Nicht meine katze sondern ich war zu schnell. Edith ich habe heute Bilder gemacht und lasse Dich zukommen. Auch wenn nur als Interesse zur Marathippo
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 23:05 - 05.06.2004

@ Thyrie,
einfach klatsch drauf auf den Matsch? Hört sich super an und kommt mir sehr entgegen. Bewährt sich das auch auf Dauer und übersteht es auch extremen Frost.

@ Richard
mail an dich ist unterwegs.

LG, Edith
Jana
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 01:01 - 06.06.2004

Ja - Ihr habt Recht, der Sattel liegt auch meiner Meinung nach zu Weit hinten! Es war die erste Sattelanprobe, das erste mal, das das Lenatier einen Sattel auf dem Rücken hatte und sie war so toll! (keine Angst Steffi - ich weiß mit konstruktiver Kritik umzugehen und nehme gerne Verbesserungsvorschläge an - so denn mir sinnvoll erscheinen und ich diese auch umsetzen kann :-) also bitte immer her mit ehrlichen Meinungen & co.)
Die Decke? keine Ahnung - da muß ich noch mal nachfragen - Info's folgen.
Beim nächsten Mal werde ich darauf achten, dass der Sattel weiter vorne sitzt (Fotos werden folgen).
Zu dem Sand: wir haben die Bereiche, die immer sehr stark blastet werden (Eingangs- Tränke- Schlafplatz und den Unterstand mit Sand aufgeschüttet.
Das erste Jahr mutierten diese Platze im Herbst bis Frühjahr zu wahren Schlammsuhlen und Schlidderbereichen.
Der Sand ist ca. 15 -20 cm hoch aufgeschüttet und es ist bisher keine Schlammsuhle daraus geworden. 1 - 2 mal jährlich kommt neuer Sand drauf, da doch ein wenig weggetreten wird.
Die letzte Fuhre im Frühjahr betrug ca. 38 to für 2 Plätze. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Sand - gerade im Winter und auch im Unterstand. Außerdem lieben es die Pferdchen dort ein Sandbad zu nehmen oder ihr Mittagsschläfchen zu halten. Will mal sehen, ob ich noch Fotos finde.
Zu den Ecorastern: wäre Interessant für den Piccadero - hat von Euch einer Erfahrungen gemacht im Einsatz im Arbeitsbericht (meine Reitplatz, Roundpen oder ähnlichem?)
LG
jana
Jana
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 01:15 - 06.06.2004

Oktober 2003: Unterstand wurde grade mit Sand aufgeschüttet.
[Link zum eingefügten Bild]
Recht's davon ist der Eingangsberich der noch keinen Sand hat.
[Link zum eingefügten Bild]
Werd' mal morgen aktuelle Fotos machen.
LG
Jana
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:10 - 06.06.2004

Die Platten haben den letzten Winter bestens überstanden. Und interessanterweise werden sie bei Schnee und Eis nicht rutschig. Sie kamen bei mir direkt auf (oder besser: in) den tiefen Matsch. Keine der Platten ist bis jetzt verrutscht oder abgetaucht. Kann sie nur empfehlen!!!!

Sand für den Unterstand ist bei mir auch geplant! Und bisher habe ich nur positives gehört.

Bei den Satteldecken für den Torsion (und die anderes baumlosen Sättel) muss unbedingt darauf geachtet werden, dass es keine Mittelnaht gibt, die drücken kann! Ich habe z.B. die offene Decke von Grandeur. die ist zwar nicht Empfehlung von LAG , geht trotzdem
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:37 - 06.06.2004

*meld*!
Hab auch die Platten vom Riedwiesenhof! Sind toll! Allerdings sind meine Pferde so dusselig, sich ausgerechnet auf DIE Stellen zu legen, an denen der Sand sehr dünn geworden ist und hauen sich damit teilweise die Fersenhöcker auf. Leo, der das sehr exzessiv betrieben hat dieses Jahr, ist vorhin in die Eifel gefahren - wohl für immer *schnief*. Die Ponys sind nicht ganz so dusselig und das Paint schläft da, wo der Sand am dicksten liegt *g*!
Leider heben sich auch diese Platten bei extremer Hitze an...letztes Jahr nicht, da überall eine mindestens 5cm dicke Sandschicht drüber blieb, dieses Jahr liegen stark belaufene Flächen blank und drücken sich hoch, wenn die Mittagssonne knallt. Abends senkt sich alles wieder ab. Ist nicht so schlimm, da es Randbezirke sind, die wir notfalls rausnehmen und neu verlegen können (zwei Reihen, ca. 16 Platten insgesamt). Sollte man aber bei der Verlegung bedenken.
Grüsse
Leonie, die auch einen Testsattel von Torsion bestellen wird...mal schauen, was daraus wird!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Reitkissen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Reitkissen
 



Version 3.1 | Load: 0.004120 | S: 1_9