GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Schneller Laptop
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:35 - 06.09.2009

Zitat:
wer gut mit XP zurecht kommt, kann auch ruhig noch eine ganze Weile dabei bleiben!


Wie lang wohl eine ganze Weile ist?

Ich danke für Eure Ausführungen, bleibe natürlich bei XP und sollte es mal sein müßen es abzuhaken hab ich ja Euch

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:47 - 06.09.2009

Hab schon was im Auge:
Fujitsu Amilo
2,00 GHz 1MB L2 CACHE
Festplatte 500 GB
Arbeitsspeicher 4096MB
Ist das was?
Problem, da ist ja überall Vista drauf
Wie komm ich da an XP ran?
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:35 - 06.09.2009

..und 18,4 Zoll
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 10:11 - 06.09.2009

Zitat:
Wie komm ich da an XP ran
manchmal hilft schon eine kleine Anfrage beim Händler
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:41 - 06.09.2009

Ich will ihn morgen im Media-M kaufen, der gleiche Preis im Angebot wie bei den Internethändlern.
Na und die Servicestelle kenn ich schon gut
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:54 - 06.09.2009

Die Verkäufer wollen vor allem was verkaufen und werden Dir das Blaue vom Himmel versprechen und sich nicht mehr daran erinnern, wenn Du erstmal bezahlt hast.
Also pass auf, dass Du das Teil NUR mit bereits installiertem Windows XP kaufst!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:14 - 06.09.2009

Das Problem ist das alle Vista drauf haben Nubira, auch die I-Nethändler
Ich hätte zuerst beim Service gefragt ob sie mir XP aufspielen.
LG
gilian
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:52 - 06.09.2009

Ab der Vista Version "Home Premium" gibt es Downgrade-Recht, d.h. auf Anfrage solltest du einen Lizenzschlüssel für XP bekommen, und dann XP von einem entsprechenden Datenträger installieren können. Dabei ist es sogar egal auf welchem Wege du an eine WinXP-CD rankommst. Hauptsache du hast Vista- und nach dem Downgrade auch die XP-Lizenz.

Ansonsten würde ich empfehlen einen Laptop ohne Betriebsystem(bzw. mit FreeDOS) zu kaufen und dann zusätzlich gebrauchtes WinXP dazukaufen.

Ich habe für meine Schwester vor einiger Zeit einen Laptop ausgewählt und bestellt, der FreeDos drauf hatte - ein Betriebsystem das gerade mal dazu ausreicht das der Rechner überhaupt startet. Dann habe ich die Platte vormatiert und WinXP Pro installiert. Die nötigen Treiber für XP habe ich von der Lenovo-Homepage besorgt, so findet man normalerweise im "Support"- oder "Download"-Bereich.

Zitat:
Fujitsu Amilo
2,00 GHz 1MB L2 CACHE
Festplatte 500 GB
Arbeitsspeicher 4096MB



hört sich nicht schlecht an, aber :

Was für ein Prozessor ist es ? Intel ? AMD ?

Wie schnell ist der Speicher ? DDR-667, DDR-800? oder vielleicht ein ganz langsamer?
Habe neulich bei Conrad Desktop-PCs gesehen die DDR-400 drin hatten also ich hatte ja vor kurzem selber DDR-400 und der reichte rechtgut für Office undsogar Spiele, und die gesehenen PCs kosteten 150-200 € ... aber ich hätte echt nicht gedacht, dass dieser Speicher in neuen PCs verbaut wird

18,4" ist ja schon recht schick für ein Laptop
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:32 - 07.09.2009

Ach everstream, Eure Beratung ist ja wie ein Überlebenspaket!
Prozessor ist Intel Pentium 800 MHZ FSB und den Speicher DDR-667 oder DDR-800 werd ich dort auch rausbekommen.

Als ich meinen ersten PC kaufte sagte mir der Verkäufer die Schnelligkeit hängt nicht vom PC ab sondern ausschließlich vom Provider.

Dann hab ich aber das Greenhornforum kennengelernt, die Verkäufer dort sollten das auch als Weiterbildung nützen.
Home Premium" ist drauf und um den Lizensschlüssel werd ich mich kümmern.

Nochmals vielen Dank, so informiert kann nichts mehr schief gehen.
LG
gilian
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:05 - 07.09.2009

Habe den Amilo mit den passenden technischen Daten und WinXP Pro hier gefunden:

Fujitsu Amilo Li3910 T4200 4.500 mit XP Prof

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Schneller Laptop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Schneller Laptop
 



Version 3.1 | Load: 0.003305 | S: 1_2