GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC streikt :-(
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:06 - 02.09.2009

Nee, an dieser Stelle muss ich ja was eingeben. Und da geht halt nur eine Ziffer.

Selbst die Reparatur-Installation oder Neu-Installation funktioniert nicht, denn anbscheinend erkennt XP wohl ein bereits vorhandenes System, aber es geht an der Stelle (Blue-Screen) während der Installation "...sucht nach bereits vorhandenen Betriebssystemen..." (oder so ähnlich) nicht weiter.

Ich bin echt am Ende meines Wissens.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:41 - 02.09.2009

Hallo Sonja,
versuche mal mit dieser Knoppix-Anleitung auf die Festplatte zuzugreifen. Ich hoffe, es funktioniert!
MfG Carsten
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:45 - 02.09.2009

Danke für den Tipp, caboehmer!

Via Knoppix habe ich den Rechner ja starten können (wie bereits im ersten Beitrag beschrieben), aber das hilft mir ja leider auch nicht weiter :-(

Die wichtigsten Daten der HDD habe ich also via Adapter & Notebook auf eine externe HDD gesichert.

Nach Rücksprache mit dem Händler (PC wurde erst in 03/2009 gekauft) bringe ich ihn nun morgen zur Überprüfung hin, da es weder am RAM liegt noch kann ich WinXP Home reparieren oder installieren.

Man sagte mir, dass es eventuell die HDD oder das MoBo sein wird, wobei ich eher auf das MoBo tippe, da ja der "Piepton" beim booten gänzlich ausbleibt.

Ich werde euch berichten, was dabei rausgekommen ist.

Danke für eure Unterstützung!
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:03 - 14.09.2009

Sooooooooo...

...PC ist zurück und das MoBo UND die HDD waren defekt.

Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung. Der Händler war aber zumindest so firm, dass er die Inhalte der alten/defekten HDD 1:1 auf die neue HDD geclont hat, so dass ein sofortiges arbeiten wieder möglich war.

Vermutet wird, das ein Fehler/Defekt des Mobo's die HDD beschädigt hat.

Allen hier vielen Dank für ihre Unterstützung!

Ihr seid wie immer klasse!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:23 - 14.09.2009

Wie schön, dass wieder alles funktioniert und da der PC ja erst ein paar Monate alt war, wurde es hoffentlich eine Garantieleistung.

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:30 - 18.09.2009

Ja, es war eine Garantieleistung, zum Glück.

Aber noch besser, dass wirklich alles geclont werden konnte.

Seiten mit Postings: 1 2

- PC streikt :-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC streikt :-(
 



Version 3.1 | Load: 0.006758 | S: 1_2