GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Wochenend - Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:30 - 25.03.2018

Das Wetter war ja mal versönlich. Und jetzt werden wieder Märchen geglotzt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:12 - 25.03.2018

Das neue "Rotkäppchen" schaue ich nicht, denn es gefällt mir nicht und anschließend habe ich immer schlechte Laune. Es hat nur noch wenig mit dem ursprünglichen Märchen zu tun. Aber alle anderen Märchen sind Klasse!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:18 - 25.03.2018

Gotti, hast Du auch schon Deine Tomatensamen bekommen? Bei mir war gestern eine kleine Tüte mit 5 Kernen der gelben Sunviva im Briefkasten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:31 - 25.03.2018

Und hier kommt die [Link zum eingefügten Bild]

Perspektiven

Der alte Fabeldichter Aesop saß eines Tages am Rand der Straße nach Athen, als ihn ein Reisender fragte: „Welche Art von Leuten lebt denn in Athen?“ Aesop entgegnete:
„Sagt mir erst, woher Ihr kommt und was dort für Leute leben.“

Stirn runzelnd sagte der Mann: „Ich komme von Argos. Die Menschen dort taugen nichts, sie sind Lügner, Diebe, ungerecht und streitsüchtig. Ich war froh, von dort wegzukommen.“
„Wie schade“, antwortete Aesop, „dass Ihr die Leute in Athen nicht anders finden werdet.“

Gleich darauf kam ein anderer Reisender vorüber und stellte dieselbe Frage, und als Aesop sich auch bei ihm nach seiner Herkunft und den Bewohnern der Stadt erkundigte, meinte dieser:
„Ich komme von Argos, wo alle Menschen freundlich, ehrbar und wahrhaftig sind. Ich habe sie ungern verlassen.“

Da lächelte Aesop und sagte:
„Freund, ich freue mich, dass ich Euch sagen kann: Ihr werdet die Menschen in Athen ganz genauso finden.“
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 09:00 - 26.03.2018

Zitat:
Gotti, hast Du auch schon Deine Tomatensamen bekommen?
Nein, noch nicht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Wochenend - Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Wochenend - Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002197 | S: 1_14