GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Sonniger Wochenend-Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 24.02.2018

Schon ist wieder Zeit für die [Link zum eingefügten Bild]

Die großen Leute

Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.

Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme?
Welche Spiele liebt er am meisten?
Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch: Wie alt ist er? Wie viel Brüder hat er? Wie viel wiegt er? Wie viel verdient sein Vater?
Dann erst glauben sie, ihn zu kennen.

Wenn ihr zu den großen Leuten sagt:
Ich habe ein sehr schönes Haus mit roten Ziegeln gesehen, mit Geranien vor den Fenstern und Tauben auf dem Dach... dann sind sie nicht imstande, sich dieses Haus vorzustellen.

Man muss ihnen sagen: Ich habe ein Haus gesehen, das hunderttausend Dollar wert ist. Dann schreien sie gleich: Ach, wie schön!

So sind sie. Man darf ihnen das auch nicht übel nehmen.
Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:39 - 25.02.2018

Es ist immer noch Wochenende, es ist immer noch kalt und die Sonne scheint auch immer noch.
Da bringe ich doch schnell mal Kaffee und Kuchen

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:02 - 25.02.2018

Ich mache mir jetzt eine heiße Schokolade mit Milch aus der Milchtankstelle.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:31 - 25.02.2018

Ich trinke gerade auch eine heiße Milch mit Schoko und Pulverkaffee
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:42 - 25.02.2018

Auch gut. Seit 3 Tagen haben wir ne neue Kaffeemaschine, bei deren Ergebnisse sogar ich auch zum Kaffeetrinker wurde. Die macht das klasse.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:12 - 25.02.2018

Heute Abend gibt es bei 3SAT die "Verleihung Deutscher Kleinkunstpreis 2018" aus dem Mainzer "unterhaus"
Das werde ich wohl anschauen, denn "The Voice Kids" kann man zum Glück immer am folgenden Sonntag vormittags in der Wiederholung sehen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 25.02.2018

Aber jetzt gibt es erstmal die [Link zum eingefügten Bild]

Lehrer

Wie unlängst berichtet wurde, sah sich eine Privatschule in Washington mit einem einzigartigen Problem konfrontiert.
Eine Zahl von 12-jährigen Mädchen begann, Lippenstift zu benutzen und sich auf der Toilette zu schminken. So weit, so gut!

Aber nachdem die Mädchen den Lippenstift aufgetragen hatten, drückten sie ihre Lippen gegen den Spiegel und hinterließen dort Dutzende von kleinen Abdrücken. Jeden Abend musste der Mann von der Reinigungsfirma die Spuren beseitigen und am nächsten Tag hatten die Mädchen nichts Besseres zu tun, als neue Spuren zu verursachen.
Der Putzmann erzählte dem Direktor von diesem Problem, und sie beschlossen, dass etwas getan werden müsse.

Am nächsten Tag rief der Direktor alle Mädchen in die Toiletten, wo der Mann von der Reinigungsfirma auf sie wartete.
Der Direktor erklärte den jungen Damen, dass ihre Lippenabdrücke für die Reinigungskräfte ein größeres Problem stellten, da sie jede Nacht die Spiegel zu putzen hätten.
Um vorzuführen, wie schwierig es ist, die Spiegel zu reinigen, bat der Direktor den Putzmann, den Mädchen an einem Fleck zu zeigen, wie viel Aufwand es erforderte, ihn wegzubekommen.

Der Mann nahm einen alten Putzlumpen, machte ihn in der Toilettenschüssel nass und begann, damit am Spiegel zu reiben. Seitdem hat es keine Lippenabdrücke mehr auf den Spiegeln gegeben.

Es gibt eben Lehrer, und es gibt Erzieher!
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 21:11 - 25.02.2018

Zitat:
Verleihung Deutscher Kleinkunstpreis 2018
Bin am Glotzen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:23 - 25.02.2018

Ich auch

Seiten mit Postings: 1 2

- Sonniger Wochenend-Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Sonniger Wochenend-Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002598 | S: 1_14