GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am ungemütlichen Wochenende
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:18 - 20.01.2018

Gotti - meine Hochachtung! Aber Du hast es gepackt und bist gesund wieder zuhause. Mache es Dir vor dem Kamin gemütlich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 20.01.2018

Und jetzt kommt noch die [Link zum eingefügten Bild]

Der Tempel der tausend Spiegel

Eine Geschichte aus Indien

Es gab in Indien den Tempel der tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages kam ein Hund und erklomm den Berg. Er stieg die Stufen hinauf und betrat den Tempel.

Als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.

Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund, der den Berg erklomm. Auch er stieg die Stufen hinauf und betrat den Tempel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.

Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohlgesonnen sind.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 20:50 - 20.01.2018

Die Geschichte könnte von Nossrat Peseschkian sein.
Habe den in Wiesbaden über meinen langjährigen Freund ein paar mal kennen gelernt.
Ich bin ja wahrlich kein Multi-Kulti-Gutmensch, aber bei den Veranstaltungen von Persern und ihrem Nouruz, wo ich immer eingeladen wurde, kam ich mit denen bestens klar.
Mal abgesehen davon, sind iranische "Weiber" schon erste Sahne...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:02 - 20.01.2018

Gotti, man sollte nie verallgemeinern, sondern immer nur nach eigenen Erfahrungen urteilen.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 13:30 - 21.01.2018
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:44 - 21.01.2018

Guten Durst! Ich bringe noch was für die Schleckermäulchen

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 21.01.2018

und hier kommt die [Link zum eingefügten Bild]

Grönland

Ein Forscher will den Winter über in Grönland wie wild an seinen Projekten forschen. Zu diesem Zweck muss er natürlich ein wenig Holz hacken, damit er es in seiner tollen Forschungsstation auch schön warm hat. Wie er nun so fertig ist mit Holz hacken, sieht er auf einer Anhöhe ein Iglu.

Eskimo: "Ohhhhh... Winter werden sehr kalt werden... uiuiuiui..."

Ups', denkt sich der Forscher, steigt den Berg hinunter, um schnell noch ein bisschen mehr Holz zu hacken, denn wenn der Winter so kalt wird, wie es der Eskimo angedeutet hat, dann reicht das bisschen nicht.

Nachdem 2 weitere Bäume dran glauben müssen und der Forscher so ziemlich außer Atem ist, beschließt dieser wieder, den Berg zu erklimmen und den heimischen Eskimo lieber noch einmal zu fragen. Gedacht, getan. Oben angekommen, dasselbe Lied. Forscher:
"Also Eskimo, sach mir noch mal, wie kalt wird denn der Winter nun wirklich?"

Eskimo (schon fast außer Rand und Band)
"Uiuiuiui ohhhhh, Winter werden sehr, sehr sehr kalt werden! (fuchtelt mit Armen) 'Ogottogottogott', denkt sich der Forscher, 'wird ja wohl ein saukalter Winter werden' und beschließt, noch mehr Holz zu hacken. Völlig durchtränkt vom eigenen Schweiß ist er schließlich fertig; Unmengen von Holz türmen sich vor seiner Forschungsstation. Ein letztes Mal beschließt er, zum Eskimo zu wandern...

Forscher: "Also Eskimo, jetzt mal im Ernst: WIE KALT WIRD DENN NUN DER WINTER???"

Eskimo (wild gestikulierend, unaufhörlich umherspringend, unglaubliche Verrenkungen machend): "OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHH... WINTER WERDEN SEHR SEHR SEHR SEHR KALT WERDEN OOOHHHOHHHOHHHH... WINTER KALT... SEHR, SEHR KALT..."

Forscher: "Sach mal Eskimo... woher willst Du das eigentlich wissen..."
Eskimo: "Ohhhhhhhhhh... Weißer Mann haben sehr, sehr viel Holz gehackt..."
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:48 - 21.01.2018

Bin ich etwa der Eskimo?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:27 - 21.01.2018

Du bist bestimmt der weiße Mann
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 22:23 - 21.01.2018

Stimmt. Hatte ich auch so gemeint. Da war das Ding mit dem Eskimo schon raus.

Seiten mit Postings: 1 2

- Stammtisch am ungemütlichen Wochenende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am ungemütlichen Wochenende
 



Version 3.1 | Load: 0.002688 | S: 1_14