GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Freitag! und Feiertag der Ösi hat:)
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 06:43 - 08.12.2017

Zitat:
Nirgendwo in der Welt, außer in dieser Bananenrepublik, wird derart an einem Schul.-und Bildungssystem seit Jahrzehnten! herum experimentiert.
Gotti dann wünschen wir den Verantwortlichen mal was

[Link zum eingefügten Bild] und die obere Etage soll auch nicht leer ausgehen [Link zum eingefügten Bild]deshalb...

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Stoppelchen, das Thema lass ma heute
bin noch nicht ganz drauf vorbereitet
Wauzi ich weiß du findest alles gut[Link zum eingefügten Bild]was dein Häschen machen tut

hab statt Zeitung schreiben über Alternativen nachgedacht [Link zum eingefügten Bild]

ist aber auch [Link zum eingefügten Bild]wennste die Fresse voll Sand und atmen sich erledigt hat[Link zum eingefügten Bild]

heut bin ich alles andere als Helle[Link zum eingefügten Bild]fällt aber nicht auf denn ihr seid in der Beziehung ja auch Auslaufmodelle [Link zum eingefügten Bild]
So, jetzt hab ich es euch wieder reingesagt und jetzt guck ich ob der [Link zum eingefügten Bild]schon offen hat [Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:46 - 08.12.2017

2 Wochen noch Freunde...[Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:47 - 08.12.2017

..so um den Dreh rum
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:00 - 08.12.2017

[Link zum eingefügten Bild]

Da hat uns gili ja mal wieder eine richtig dicke Morgenzeitung geliefert und wir sind wieder umfassend informiert
Und über den Feiertag habe ich auch mich auch schon schlau gemacht:
Zitat:
Der Name des Festes lautet vollständig "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria". Eine weitere Bezeichnung lautet "Mariä Erwählung". Die Festlegung des Datums für diesen meist römisch-katholisch begangenen Feiertages resultiert aus dem Zeitraum von neun Monaten vor der Geburt Mariens am 8. September
Ich hab doch glatt geglaubt, dass an diesem Tag Maria empfangen hat und mich schon gewundert.
Aber jetzt weiß ich es: Sie hat nicht, sie wurde!
Es wundert mich nur, dass die Kirchenleute damals schon so gut über diese Vorgänge informiert waren

Für unser Wiener Krokolinchen bedeutet dieser Feiertag, dass sie heute nicht zum Einkaufen gehen kann. Und damit sie nicht hungern muss, bringe ich pünktlich das Spiele-Forum-Frühstück und wünsche allen, die hier reinschauen, einen schönen Tag!

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 09:27 - 08.12.2017

Aha, ein Ösi-Feiertag liegt in der Luft. Egal, heute kommt die Weinlieferung und da gibt es jedenfalls kein trockenes Weihnachten.
Guten Morgen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 09:29 - 08.12.2017

Guten Morgen Gotti Da musst Du heute ja unbedingt alles verkosten, damit Du weißt, was Du Deinen Gästen anbietest
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 09:37 - 08.12.2017

Brauche ich nicht, ist nur ne Nachbestellung, da weiß ich, was wir bechern.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:00 - 08.12.2017

Es ist ein großer Unterschied zwischen müssen, brauchen und dürfen

Seiten mit Postings: 1

- Freitag! und Feiertag der Ösi hat:) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Freitag! und Feiertag der Ösi hat:)
 



Version 3.1 | Load: 0.003104 | S: 1_14