GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch in der 2. Juli-Woche
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:57 - 12.07.2017

Zum heißen Kaffee gibt es heute eine große gefüllte Streuselschnecke

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 12.07.2017

und jetzt kommt auch noch die [Link zum eingefügten Bild]

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Als mein Fahrrad kaputt war, hat mein Opa es opariert.

Meine Großmutter, welche auf dem einen Ohr schon lange blind war, starb nach einem kurzweiligen Krankenlager.

Am Muttertag ist der Verkehr besonders stark. Noch mehr Verkehr gibt es nur am Vatertag und der ist auch lauter.

Wenn ein Mann und eine Frau sich verlieben, lügen sie sich zuerst ein bisschen an, damit sie sich auch füreinander interessieren.

Bei den alten Griechen gab es einen Damokles. Der hatte sein Schwert über sich gehängt, damit er es immer schnell griffbereit hatte.

Cäsar wollte unbedingt Ägypten erobern. Als er dort einzog und die Königin sah, verliebte er sich sofort in Elisabeth Taylor.

Der Nikolaus ist der Bruder vom Weihnachtsmann und der Osterhase ist ihr Haustier.

Was werden eigentlich Männer im Himmel, wenn die Engel alle Frauen sind.

Ich habe eine Blumenvase von Tante Klara geschenkt bekommen. Sie ist ein Schwein und wenn man Wasser in sie hinein gießt, wachsen auf ihrem Rücken grüne Haare.

Ich habe Locken, Papa hat Locken, Mama hat nur Haare.

Die meisten Gastwirte in Oberstdorf und Ruhpolding ernähren sich von Sommerfrischlern.

Bevor mein Vater seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.

Mädchen können ihr Pipi nicht im Stehen machen, weil sie nichts zum Festhalten haben.

Beneluxus ist ein Land zwischen Frankreich und der Bundesrepublik Deutschland, in dem lauter ziemlich reiche Leute wohnen und im Luxus leben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:03 - 13.07.2017

Und schon ist Donnerstag und auch heute gibt wieder einen

[Link zum eingefügten Bild]


Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:07 - 13.07.2017

Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 13.07.2017

Jetzt gibt es noch die [Link zum eingefügten Bild]

Die Erde

Die Erde ist ein großer Knubbel, und sie besteht in der Hauptsache aus Dreck. Sie wurde vom lieben Gott in ein paar Tagen gemacht, und dafür, dass er sie so schnell gemacht hat, ist sie ganz gut geworden.

Die Erde dient den Menschen als Schlupfwinkel. Die Menschen wohnen nämlich darauf, auch Indianer. Von den Indianern lese ich gern die Bücher. Es wohnen aber auch Tiere und Chinesen drauf.

In der Mitte hat die Erde einen dicken Strich, das ist der Äquator. Da ist es fies heiß.

Die Erde wird von der Sonne bescheint. Sie geht auf der linken Seite der Erde auf und an der rechten wieder runter. Nachts scheint die Sonne anderswo. Aber weil es Nacht ist, kann man das nicht sehen. Die Erde wird aber dann vom Mond bescheint. Der ist noch viel nützlicher als die Sonne, weil er nachts scheint. Die Sonne scheint nur, wenn es hell ist, und da hat man sie nicht so nötig, als wenn es Nacht ist. Der Mond muss um die Erde herumlaufen. Das ist dem so vorgeschrieben. Das tut er auch.

Die Erde ist rund und dreht sich. Viele Leute glauben das nicht, dass die Erde rund ist und sich dreht, weil sie dumm sind. Dass die Erde rund ist, kann man schon daran sehen, wenn man ein Loch in die Erde macht und klettert hindurch, dann kommt man doch an der anderen Seite wieder heraus. Und dann, wenn einer mit einer großen Säge käme und würde die Erde in der Mitte durchschneiden, dann hätte er zwei Halbkugeln, also muss sie doch rund sein. Und wenn die Erde viereckig wäre, dann täte man sich doch fies an den Kanten weh.

Die Erde ist über die ganze Welt verbreitet. Früher war sie nicht so groß. Aber da ist einer gekommen und hat noch Amerika entdeckt. Seitdem ist sie bedeutend größer, das macht nämlich viel aus.

Damit nun auch Schiffe fahren können und die Fische was zum Schwimmen haben, gibt es auch Meere auf der Erde. Damit die Fische sich besser halten, ist das Wasser salzig.

Die Erde hat auch einen großen Pol. Das ist der Nordpol. Da wird aber viel Schwindel mit getrieben. Alle Augenblicke kommt einer und sagt, dass er den Nordpol entdeckt habe, und dann stellt sich anheim, dass er lügt. Mir soll es egal sein, ob einer den Nordpol erfinden tut. Ich habe mir fest vorgenommen, doch nicht hinzugehen. Müller Köbes geht auch nicht hin. Ich gehe lieber in den Kinograf. Müller Köbes auch.

Die Striche nennt man Längengrade und Breitengrade. Ein Strich, der geht über London. Es muss aber auch einer in Köln über die Hohestraße gehen, denn man hört so oft, dass welche auf den Strich gehen.

Die Erde ist mit Luft behaftet. Da fliegen die Vögel drin rum. es fliegen auch Menschen drin herum. Solche Menschen nennt man Luftikusse.

Für die Erde sagt man auch Mutter Erde. Die Erde hat auch viele Knubbel und Blöttscher - dat sind die Berge und die Täler. Man kann die Erde auch bepflanzen, dann kommt allerhand heraus. Man muss aber auch reichlich Mist herein tun.

Die Erde ist schön. Viele Menschen sagen, die Erde ist nit schön. wenn denen die nit schön genug ist, dann können sie ja woanders hingehen, dat tun die aber nit.

Weil die Erde so groß ist, wird sie mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben. Wenn der Mensch stirbt, muss er die Erde verlassen, dann wird er drin begraben.

Fritzchen
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:03 - 14.07.2017

Auch zum Auftakt des Wochenendes gibt es wieder einen

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:23 - 14.07.2017

Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 14.07.2017

Und jetzt kommt die [Link zum eingefügten Bild]

Urlaubsgruß

Ein Arzt hat hinter dem Rücken seiner Frau ein Verhältnis mit seiner Sprechstundenhilfe. Als sie ihm eines Tages beichtet, sie sei schwanger, gibt er ihr Geld und schickt sie für einen langen Urlaub in eine Klinik in den Schwarzwald. Dort soll sie unbemerkt und in aller Ruhe ihr Baby bekommen.

"Wie soll ich dich denn wissen lassen, wenn das Baby geboren ist?" "Ganz einfach, sagt der Doktor, schick mir eine Karte von der Klinik und schreib drauf, du hättest eine Portion Sauerkraut gegessen. Ich werde dann auch finanziell für das Baby sorgen."

Gesagt, getan. Als die Zeit der Entbindung gekommen ist, bekommt der Arzt einen Anruf seiner Frau, bei dem sie ihm mitteilt, da sei eine seltsame Karte aus dem Schwarzwald gekommen, mit der sie nichts anfangen könne.

Der Arzt eilt sofort nach Hause, nimmt die Karte an sich, liest sie durch und fällt tot um. Als seine Frau den ersten Schock überwunden hat, sieht sie sich weinend die Karte an und liest den überaus netten Urlaubsgruß aus dem Schwarzwald.

"Hallo Dr. Feger. Hier ist es wunderschön. Herrliches Wetter, nette Leute und gutes Essen. Heute gab es Sauerkraut, Sauerkraut, Sauerkraut, zweimal mit Wiener, einmal ohne!"
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 14:58 - 15.07.2017

Nanu.... Stammtisch heute geschlossen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:09 - 15.07.2017

Nöööö - wenn jemand anwesend ist, dann ist er offen!
[Link zum eingefügten Bild]

und Schorle ist auch da [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Stammtisch in der 2. Juli-Woche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch in der 2. Juli-Woche
 



Version 3.1 | Load: 0.002916 | S: 1_14