GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Mittwoch;)
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:25 - 05.07.2017

Es wird schon gut gehen! Wenn man ein positives Verhältnis zu einem Thema hat und einigermaßen durchsieht, dann klappt es schon!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 10:32 - 05.07.2017

Da liegt der Affe im Pfeffer. Das mit dem positiven Blick ist mir irgendwann flöten gegangen. In letzter Zeit häufen sich die Augenblicke, wo ich mich frage, warum zum Kuckuck ich mir das antue.

Die Antwort ist kurz und prägnant. Mein Kind.
Ich will später mal meinem Kind ein gutes Leben bieten können und das geht nur, wenn ich einen Job habe, der gut bezahlt ist und der relativ sicher ist. Steuerfachangestellte sind nicht nur in den Steuerbüros gefragt, sondern man findet auch in der freien Wirtschaft immer wieder Jobs.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:13 - 05.07.2017

Da hast Du doch einen richtig guten Grund durchzuhalten und Dich anzustrengen.
Mit dem Job verbringt man einen großen Teil des Lebens und man braucht ihn, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Da sollte man wenigstens ein bisschen Freude an dieser Arbeit haben, aber einen "Traumjob", bei dem alles nur Friede-Freude-Eierkuchen ist, gibt es nicht.
Also muss man in Kauf nehmen, dass die Arbeit auch manchmal nervig ist und anstrengend. Aber sonst hätte man ja auch nur Freizeitvergnügen und dafür wird man leider nicht bezahlt.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 12:31 - 05.07.2017

Allerdings bin ich derart sowas von urlaubsreif, da schiebt die Motivation Kellerdienst
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:47 - 05.07.2017

In der Schule gibt es hoffentlich auch Ferien, denn auch die Lehre brauchen ja mal Urlaub
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 12:56 - 05.07.2017

Ja, übernächste Woche zwei Wochen lang, aber die Wochen bis dahin kommen einem eeeeeeeeeeeeeeeeewig vor.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 12:59 - 05.07.2017

Zitat:
Gotti, habt ihr eure Katze gefunden?

Nein, leider. Haben alles erdenklich durchgespielt.
Ansonsten drücke ich die Daumen für morgen.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 13:00 - 05.07.2017

Wo ist eigentlich Gili tagsüber? Ich treffe sie nie, wenn ich gerade mal da bin.

Wir haben erst im August wieder Datev, mal gucken, ob ich es schaffe, in der Zwischenzeit wieder vorbeizuschreiben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 13:32 - 05.07.2017

Tagsüber schmeißt gili ihren PC nicht an und macht lieber Wien unsicher
Ich drücke auch die Daumen für morgen und freue mich immer, wenn Du Dich hier sehen lässt!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 14:44 - 05.07.2017

Danke für eure Daumen für morgen. Mehr als mit Glück hat das nix zu tun. Beim Lernen heute hat sich wieder gezeigt, dass mein Nicht-Wissen exorbitant sein muss. So wie ich in den Hefter gucke, sieht ne Kuh, die in nen Motor guckt, intelligenter aus.

Zitat:
und macht lieber Wien unsicher

Wäre ich in Wien, würde ich die Stadt auch unsicher machen. Die ist so schön. So viel Kultur. Leider haben damals meine Klassenkameraden beschlossen, auf den Prater zu gehen. Als wenn es in anderen Städten keine Vergnügungsparks gäbe
Hätte mir gerne noch mehr von der Stadt gesehen, wann kommt man schon mal nach Wien

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Mittwoch;) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Mittwoch;)
 



Version 3.1 | Load: 0.002657 | S: 1_14