GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Dienstag;)
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 06:26 - 27.06.2017
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 07:02 - 27.06.2017

Guten Morgen an alle, die Baustellen haben und arbeiten. Und überhaupt...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:00 - 27.06.2017

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hab gerade festgestellt, dass es überall genügend Baustellen gibt:

Gotti ist auch schon auf den Beinen und beginnt schon vor dem Spiele-Forum-Frühstück mit der Arbeit,
Biberle ist immer noch verschollen und ich hoffe, dass es ihm gut geht,
Urs muss dafür sorgen, dass es in Basel sauber ist,
Affi ist mit Datev ausgelastet,
Antje muss sich neben der Arbeit um ihre neue Wohnung kümmern
und gili ist sowieso wie ein Wirbelwind immer auf Achse.

Der 27. Juni ist ein wichtiges Datum im Kalender, denn heute ist der Siebenschläfertag.
Allerdings hat der Siebenschläfertag nichts mit dem gleichnamigen Nagetier zu tun. Stattdessen geht der Name dieses Tages auf eine Heiligenlegende zurück, die sowohl im Christentum, als auch im Islam von Bedeutung ist:
Zitat:
Die besagte Legende geht zurück auf die Verfolgung von sieben Gläubigen, die sich in einer Höhle bei Ephesus vor dem römischen Kaiser Decius versteckt hielten. Dieser hatte verlangt, dass die Gläubigen den heidnischen Göttern opferten. Sie bekannten sich jedoch zu ihrem einzigen Gott.
Nachdem die Sieben geflohen waren, ließ Decius nach ihnen suchen und konnte schließlich die Höhle ausfindig machen, wo die sieben Brüder eingeschlafen waren. Er wollte sie lebendig begraben und ließ die Höhle mit einem großen Stein versperren.
Sie riefen Gott um Hilfe an, der sie in einen tiefen Schlaf fallen ließ, der fast 200 Jahre dauerte.

Als die Sieben schließlich nach all der Zeit wiederentdeckt wurden und erwachten, war ein anderer Machthaber tätig. Überwältigt von der Geschichte ließ der neue Kaiser über der Höhle eine Kirche errichten.


Aber es gibt zu diesem Tag auch viele Bauernregeln und alle besagen:
"Werden die sieben Schläfer nass, regnet’s noch lange Fass um Fass.Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag."

Also freuen wir uns heute auf ein richtig abwechslungsreicher Wetter mit Regen und Sonne! Habt alle einen schönen Tag!

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Dienstag;) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Dienstag;)
 



Version 3.1 | Load: 0.001777 | S: 1_14