GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Mittwoch
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:20 - 03.05.2017

Gotti, das ganze Leben ist eine Abfolge von Zufällen. Wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem anderen Ort gewesen wäre, oder an zu einer anderen Zeit an demselben Ort, hätte man vielleicht andere Menschen getroffen . . .
Wenn, wenn, wenn . . .
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:24 - 03.05.2017

Ich habe die Homepage von rolf geliebt, aber leider hat seine Schwester sie gleich nach seinem Tod gelöscht. Es ist traurig, wenn so viele Erfahrungen und Erlebnisse plötzlich verschwinden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:30 - 03.05.2017

Genau vor einer Woche war sein 8. Todestag! Er war ein sehr eigenwilliger Mensch und es war nicht leicht, ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen. Ich war sehr glücklich darüber, dass wir einen sehr intensiven und vertrauensvollen Briefwechsel geführt haben und dass er sich auch bei den Greenhörnern eingebracht hat.
Zum Glück habe ich mir seine Bücher noch rechtzeitig auf meine Festplatte geholt und so kann ich ihm ab und zu nahe sein.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 20:45 - 03.05.2017

Was ich an Rolf akzeptierte, war, daß der ein echter Gutmensch und Kosmopolit war. Und das auch reflektierte, obwohl ich manchmal dagegen schoß. Im Gegensatz zu den Teddybären - Fähnchen schwenkern – Bahnhofsklatschern und Refuges Wellcome Spinnern. Und den nimmermüden Kirchentrotteln, die die Füße der Moslems waschen und den Abgang unsrer Kultur als Bereicherung feiern.
Tja, es gab noch die Aufrechten, die Unbeugsamen, die gegen den Strom schwimmen und schwammen. Er, der Rolf, war einer von denen…
Und ich habe ihn kennen gelernt. – Über dieses Forum!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:06 - 03.05.2017

In diesem Forum ist es wie überall im Leben - Menschen kommen und nachdem wir eine Weile zusammen gegangen sind, gehen sie wieder weiter.
Nichts ist für die Ewigkeit und ich freue mich über jeden, den ich hier kennengelernt habe.

Rolf hat einmal sehr schön geschrieben:
Zitat:
es wäre vielleicht klug, unsere fragen - an die welt, das leben und an uns - aufzuteilen:
in überschaubare ziele,
die wir in tages-, wochen- oder monatsfrist beantworten können.
denn andere, grössere distanzen übersteigen unser vorstellungsvermögen
und tun unserer seele nicht gut.
sie machen viel zu oft verzagt und manchmal auch schwindelig.

es ist wie bei verliebten.

wenn sie versprechen, sich in tages- oder wochenfrist wieder zu sehen, ist alles gut.
aber wehe, aus den wochen werden monate oder gar jahre.
dann stirbt die liebe - oder wird doch auf eine harte probe gestellt.

wir sind nicht geschaffen für die ewigkeit, sondern für den augenblick, der aber - wenn wir es richtig bedenken - eine viel umfassendere ewigkeit ist.

Ich sage es einmal so:
unser herz kennt keine zeit, nur menschen und orte, bei denen es verweilen möchte.

Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 21:14 - 03.05.2017

Schön, daß Du das archivierst hast.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 22:10 - 03.05.2017

Ich sammel jetzt mal unsre Viecher ein, die draußen rum toben. ( ein Pfiff wirkt wunder )
Dann kommen die Corrs dran, dann das Bett.

Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 22:17 - 03.05.2017

Zeit für einen vormitternachtlichen Snack.
Schnitzelsandwich und Schokopudding.
Nacheinander versteht sich.
Auch als Vielfrass darf man ein kleines bisschen Gourmet sein. Also ein Gourmand und kein Glutton.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Stammtisch am Mittwoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Mittwoch
 



Version 3.1 | Load: 0.004011 | S: 1_14