GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 20:53 - 07.02.2017

Etwas Erfreuliches hat der Tag!

Habe vor einiger Zeit die Serie "The last Ship" gesehen. Zumindest die ersten beiden Staffeln. Dann hiess es, dass es keine dritte Staffel geben soll. Hab sie gerade durch Zufall gefunden! 13 Teile. Genug Material für den Rest der Woche.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 21:01 - 07.02.2017

Zitat:
Unterm Strich hätte ich nicht übel Lust mein Gewerbe abzumelden
Abhilfe: Braunschweiger Modell fahren:
Gesicht schwarz anmalen, Paß weg werfen und einen auf Asylanten machen. Sieben oder acht verschiedene Identitäten vorlügen. Dann biste fein raus...

Zitat:
Anstalt
Gucke ich morgen. Ist mir zu spät.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:18 - 07.02.2017

Meine Schwester hat heute auch eine Mahnung bekommen, dass sie angeblich unberechtigt erhaltenes Wohngeld innerhalb einer Woche zurückzahlen muss.
Dabei hatte sie vorher noch nicht mal eine Zahlungsaufforderung bekommen.
Das Datum der Mahnung lautet: 05.02.2017 - das war SONNTAG! Wenn die Geld eintreiben, wird sogar am Wochenende gearbeitet!
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 21:57 - 07.02.2017

Die arbeiten nicht am Sonntag. Die Schreiben werden automatisiert erstellt. Da schaut nicht mal jemand drüber....
Und Montags geht das Zeug dann kuvertiert zur Post.

Ich hab gerade nochmal die Belege für letztes Jahr aus Elster betrachtet.
Die Zahlen weichen darin um 11ct von meiner Aufstellung (zu meinen Ungunsten) ab.

Und gerade macht sich dieses merkwürdige Programm namens (diebische) Elster auch daran, endlich mal die Vordrucke für Gewerbesteuererklärung ab 2015 und Umsatzsteuererklärung ab 2016 herunter zu laden. Die waren bei mir im Januar noch nicht vorhanden....
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 22:00 - 07.02.2017

Es ist schon alles ein Trauerspiel
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 22:03 - 07.02.2017

Mir ist in den vergangenen zwei Jahren aufgefallen, dass die Schreiben der Ämter sehr gerne Samstags im Briefkasten landen - wenn man sie denn erhält.
Da kann man sich dann das komplette Wochenende aufregen.... Und Montags erreicht man dann dort vielleicht jemanden, wenn man sich bereits wieder halbwegs beruhigt hat. Da steckt System dahinter.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Dienstag Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.001847 | S: 1_14