GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 31.01.2017

Biberle, vielleicht bekommst Du ja in meiner [Link zum eingefügten Bild]

noch ein paar Anregungen

Bürospiel

Mit dem Bürospiel "Das traust du dich eh nicht" werden wir alle viel mehr Spaß bei der Arbeit haben!

Und so geht's: Nach dem "Das traust du dich eh nicht" - Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen. Wer am Tagesende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

1 Punkt gibt´s hierfür:

• Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen

• Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.

• Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.

• Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden." Und auflegen.

• Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.

• Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.

• Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung "Ich habe es lieber so" abkanzeln.

• Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.

• Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.


3 Punkte gibt´s hierfür:

• Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.

• Unverständliches Zeug auf einen Auszubildenden einreden und dann sagen: "Hast Du das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss."

• Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.

• Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.


5 Punkte gibt´s hierfür:

• Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen Händchen haltend ein "Vater unser" beten. Extra Punkte gibt´s, wenn man selbst damit anfängt.

• Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.

• Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang "Herbert" nennen.

• Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um "groß" zu machen.

• Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent beenden. "Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde durchhalten.

• Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.

• Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."

• In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: "Wie findest Du mich in Strumpfhosen?"

• Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willste mal tauschen?"

• Folgende Unterhaltung mindestens 10-mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: "Hast du das gehört?" - "Was?" - "Egal ? ist nicht so wichtig."

• In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden."

• Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (sächsisch, hessisch, platt, bayerisch)

• Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.

• Den Teilnehmern bei einer Besprechung Kaffee und Keks hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.

• Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.

• Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazu bewegen.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 19:43 - 31.01.2017

Zitat:
• Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.

Kann ich! Und es fällt nicht mal jemandem auf....
Dafür gibt es dann 10 Punkte als Sonderbonus extra!!
Zitat:
Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.

Ergibt allein für Heute 7 Punkte.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:52 - 31.01.2017

1 Punkt + 10 Sonderpunkte = 7 Punkte
Das ist für mich höhere Mathematik
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 20:07 - 31.01.2017

1+10+7=18.
Den Weg zum Kopierer bin ich locker sieben mal seitwärts gegangen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:10 - 31.01.2017

STIMMT!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:54 - 31.01.2017

Gotti ist uns heute am Abend abhanden gekommen - da lasse ich wenigstens noch einen lieben Gruß hier!
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 21:57 - 31.01.2017

Er ist zumindest nicht auf den Hund gekommen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 22:11 - 31.01.2017

Auf dem ist er ja schon längst
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 22:29 - 31.01.2017

Ist seine Goldtruhe so leer, dass er die Schnitzerei auf dem Innenboden schon sehen kann?
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 09:16 - 01.02.2017

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich lag schon früh in der Koje.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Dienstag Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002609 | S: 1_14