Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Marta Schelsky, geb. Perrey aus Gumbinnen, Prangmühle 8, 1940-44, Eltern Perrey aus Zweilinden
 


Autor Mitteilung
Dietmar Schelsky
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:26 - 23.11.2004

Sehr geehrte "Gemeinde",

ich bin 49 Jahre alt und trage mich seit langer Zeit damit, irgendwie Kontakt zu den eigenen Ahnen zu finden. Das ist in diesem Fall sowieso etwas schwierig, da ihre Heimat quasie nur noch virtuell verfügbar ist.
Meine Großmutter wurde 1903 als Marta Perrey in Zweilinden geboren. Ihr Vater war bei der Eisenbahn und bewohnte mit seiner Frau ein eigenes Haus in Zeilinden. Marta Perrey heiratete Herrn Schelsky, etwa 1924 und zug erst nach Neupassau/ Gumbinnen, dann nach Sodinelen, danach nach Ulrichsdorf und 1940 nach Gumbinnen, Prangmühle 8. Ihr Mann starb 1932. Sie heiratete einen Herrn Szameitat und bekam mit diesem eine weitere Tochter (Anita).
Im Oktober 1944 wurde meine Mutter mit Fam. nach Achthuben/ Lippstatt evakuiert.
1945 gelante meine Mutter Elfriede Schelsky in russische Gefangenschaft.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar !!!

Dietmar Schelsky
Anonymous


 

Gesendet: 00:40 - 02.02.2006

Hallo,
Stannaitschen = 1938: Zweilinden, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum Kirchspiel Gumbinnen. Das Standesamt I in Berlin, Rückerstr. 9, 10119 Berlin, hat hiervon das Geburtsregister von 1903. Auch das Sterberegister von 1924 ist dort vorhanden. Diese Urkunden würde ich zunächst einmal anfordern!
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Seiten mit Postings: 1

- Marta Schelsky, geb. Perrey aus Gumbinnen, Prangmühle 8, 1940-44, Eltern Perrey aus Zweilinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Marta Schelsky, geb. Perrey aus Gumbinnen, Prangmühle 8, 1940-44, Eltern Perrey aus Zweilinden
 



Version 3.1 | Load: 0.001847 | S: 1_6