Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Kirchenbücher
 


Autor Mitteilung
Malini
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 15:45 - 28.05.2004

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es Kirchenbücher vom Kirchspiel Prositten, Kiwitten und Bischofstein gibt und wie komme ich daran?
Auch von Königsberg suche ich eien taufeintrag, um Etern zu finden. Gibt es so etwas?
Gruß Mali
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 19:05 - 28.05.2004

Hallo Mali,
versuch es mal beim Evangelischen Zentralarchiv. Die Adresse findest du im Internet z.B. beim VfFOW (Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen).
Notfalls kannst du dich auch an das Archiv in Allenstein wenden.
Beate
Pustlauk
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 19:42 - 25.06.2004

Hallo Mali,
die Internetadresse vom Evangelischen Zentralarchiv in Berlin lautet:
www.ezab.de
Malini
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 15:18 - 28.06.2004

Hallo!
Danke Euch!! In Berlin sind nur die evangelischen Kirchenbücher, meine sind in Allenstein.Weiß jemand, wie man das anstellt,von dort etwas zu erfahren über Einträge? Ich kann weder Polnisch, noch kann ich extra dorthin. Bitte um Hilfe!
Viele Grüße Mali
Anonymous


 

Gesendet: 17:03 - 28.06.2004

Hallo,

Mormonen heißt das Zauberwort!

Diese relig. Gruppe hat sehr viel auf Mikrofilm gespeichert. In Karlsruhe gibt es eine Zentralstelle. Dort kann man verfilmte Kirchenbücher bestellen und gegen eine Gebühr anschauen.

Gruss, Siegfried
Axel-Gresch@gmx.de
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 09:27 - 04.07.2004

Hallo Mali.Mit den Mormonen ist schon richtig.Du kannst aber erst mal unter ihre Adresse suchen.http://www.familysearch.org/Eng/Search/frameset_search.asp
Im übringen sind viele Bücher durch Kirchenbrände und Kriege[u][/u] vernicht wurden. So weit ich weiß gerade im Raum Allenstein. axel
Malini
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:21 - 04.07.2004

Danke Axel!!!
Leider habe ich das gestern bei meine Internetrecherchen schon mit Trauer wahrgenommen.Leider!Da niemand mehr lebt, kann ich auch nicht mehr nachfragen und muss mich wohl damit zufrieden geben nichts von meiner familie zu wissen.
Gruß Mali
Anonymous


 

Gesendet: 19:01 - 04.07.2004

Hallo Mali,
nicht verzweifeln oder aufgeben! An das Allensteiner Archiv kannst du deutsch schreiben. Ich höre, dass man dort mittlerweile sehr freundlich geworden ist.
Beate
Hier einige Archiv-Adressen:

http://www.genealogienetz.de/reg/BRG/neumark/ind_ldsa.htm (Mormonen)
http://www.geocities.com/Heartland/Acres/3505/neidbsta.htm (Neidenburg)
http://www.archiwa.gov.pl/sezam/index.eng.html (Polen Kirchenbuchverzeichnis)
http://www.landesarchiv-greifswald.de/
http://www.bartold.com/genealogy/lds-heirch.html
http://www.westpreussen.de/homepage.htm (Ortsverzeichnis usw)
http://www.archyvai.lt/ (litauisches Archiv) (Lithuanian Archives Department
Mindaugo 8, Vilnius LT-03134, Lithuania
Tel: 370/5/265-1137; Fax: 370/5/265-2314
e-mail: arch.dep@archyvai.lt) + (Lithuanian State Historical Archives
Gerosios Vilties 10, Vilnius LT-03134, Lithuania
Tel: 370/5/213-74-82; Fax: 370/5/213-76-12
e-mail: istorijos.archyvas@centras.lt) + (Kaunas Regional Archives
Maironio 28a, Kaunas 44249, Lithuania
Tel: 370/27/732-3073; Fax: 370/27/732-3111
e-mail: archyvas@turbodsl.lt) +(Panevizio Apskrities Archyvas
M. Valancianus 3, Panevezys LT-5319, Lithuania
Tel/Fax: 370/45/46-15-37
e-mail: archyvas@post.omnitel.net)
http://www.archiwa.gov.pl/agad/eng/index.eng.html (polnisches Archiv) + (Polish State Archives-AGAD
(Central Archives of Historical Records)
ul. Dluga 6, skr. poczt. 1005
Warszawa 00-950, Poland
Tel: 48/22/831-5491; Fax: 48/22/831-1608
e-mail: archagad@poczta.onet.pl )
http://www.jewishinstitute.org.pl/?language=eng (jüdisches Archiv Warschau) + (Jewish Historical Institute
ul. Tlomackie 3/5
Warszawa 00-090, Poland
Tel: 48/22/827-9221; Fax: 48/22/827-8372
e-mail: secretary@jewishinstitute.org.pl)
http://home.ids.pl/missing.php?srv=archiwa.gov.pl (Archiv Suwalki) (State Archive in Suwalki, ul. Kosciuszki 69
Suwalki 16-400, Poland
Tel: 48/87/565-0185; Fax: 48/87/566-2167)
http://www.archives.gov.by/EArh/E_Hist_grodno.htm (Archiv Grodno, Belarus) + (National Historical Archives of Belarus in Grodno
2 Tizengauza Square
Grodno 230023, Republic of Belarus
Tel: 375-0152/44-94-66 or 47-28-56)
http://www.familysearch.org/Eng/Library/FHLC/frameset_fhlc.asp (Mormonen)

Seiten mit Postings: 1

- Kirchenbücher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Kirchenbücher
 



Version 3.1 | Load: 0.002639 | S: 1_6