Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Suche Preilowski / Gajewski aus Abbau Wartenburg bzw. Patricken (Kreis Allenstein)
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:03 - 08.10.2003

Hallo,

ich forsche nach den Vorfahren meiner Ururgroßeltern Joseph Preilowski (Tagelöhner) und Elisabeth Gajewski (beide zwischen dem 06.12.1885 und dem 13.12.1910 in Patricken, Kreis Allenstein verstorben).
Der Sohn Paul Preilowski (Bergmann) ist am 06.12.1885 in Abbau Wartenburg (Kreis Allenstein) geboren, katholisch, hat am 13.12.1910 in Essen Pauline Katharina Brühl geheiratet und ist am 03.04.1964 in Essen-Steele verstorben.

Ich bin für jede Information dankbar,

Sandra
MARZENA
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 00:38 - 17.05.2005

Ich bin mir nicht sicher ob es miteinander etwas zu tun hat, aber in solcher Umgebung wie Sie schreiben gibt's ein Dort Prejlowo - stammt es von Nahmen Ihrer Familie? Es kann interesant sein.
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 16:56 - 14.11.2005

Hallo,
das heutige Prejlowo im Kreis Allenstein hieß früher Preiwils, dürfte wahrscheinlich als Herkunftsname nicht in Frage kommen.

Der litauische Vanagas führt den Namen Preilauskas in der Region Jubarka.
Beate
Anonymous


 

Gesendet: 09:33 - 20.11.2005

Guten Morgen,
haben Sie schon die Fundstellenhinweise zu den gesuchten Namen auf meiner Homepge www.g-glombiewski.de durchsucht?

Gerhard Glombiewski
Lothar Jorczik
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 18:23 - 21.11.2005

Hallo,

habe kürzlich beim Lesen der über die Forschungsstellen der Mormonen erhältlichen Wartenburger Kirchbuchverfilmungen einen "Josephus Preylowski" aus Daumen, Kreis Allenstein, als Taufpaten von "Josephus Skubski",einem Sohn meiner Altgrosseltern Michael Skubski und Anna Fabek notiert. Datum der Taufe: 13.11.1831.

Das Studium der Wartenburger Kirchbücher dürfte Sie möglicherweise weiterbringen, denn auch Daumen gehörte zum Kirchspiel Wartenburg.

mfG

Lothar Jorczik

Seiten mit Postings: 1

- Suche Preilowski / Gajewski aus Abbau Wartenburg bzw. Patricken (Kreis Allenstein) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Suche Preilowski / Gajewski aus Abbau Wartenburg bzw. Patricken (Kreis Allenstein)
 



Version 3.1 | Load: 0.002125 | S: 1_6